Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gesprächsverhalten von schulischen Mentor*innen gegenüber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivität im Gespräch gelebt wird.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Studentische Forschung im Praxissemester : Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
Editors | Timo Beckmann, Timo Ehmke, Michael Besser |
Number of pages | 15 |
Place of Publication | Bad Heilbrunn |
Publisher | Klinkhardt |
Publication date | 28.06.2022 |
Pages | 127-142 |
ISBN (print) | 978-3-7815-2509- |
ISBN (electronic) | 978-3-7815-5946-2 |
DOIs | |
Publication status | Published - 28.06.2022 |
- Educational science