Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gesprächsverhalten von schulischen Mentor*innen gegenüber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivität im Gespräch gelebt wird.
| Original language | German |
|---|---|
| Title of host publication | Studentische Forschung im Praxissemester : Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
| Editors | Timo Beckmann, Timo Ehmke, Michael Besser |
| Number of pages | 15 |
| Place of Publication | Bad Heilbrunn |
| Publisher | Klinkhardt |
| Publication date | 28.06.2022 |
| Pages | 127-142 |
| ISBN (print) | 978-3-7815-2509- |
| ISBN (electronic) | 978-3-7815-5946-2 |
| DOIs | |
| Publication status | Published - 28.06.2022 |
- Educational science
