Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gesprächsverhalten von schulischen Mentor*innen gegenüber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivität im Gespräch gelebt wird.
Original languageGerman
Title of host publicationStudentische Forschung im Praxissemester : Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung
EditorsTimo Beckmann, Timo Ehmke, Michael Besser
Number of pages15
Place of PublicationBad Heilbrunn
PublisherKlinkhardt
Publication date28.06.2022
Pages127-142
ISBN (print)978-3-7815-2509-
ISBN (electronic)978-3-7815-5946-2
DOIs
Publication statusPublished - 28.06.2022

Links

DOI