Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen. / Kriel, Annemarie; Beckmann, Timo; Ehmke, Timo.
Studentische Forschung im Praxissemester: Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Hrsg. / Timo Beckmann; Timo Ehmke; Michael Besser. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022. S. 127-142.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Kriel, A, Beckmann, T & Ehmke, T 2022, Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen. in T Beckmann, T Ehmke & M Besser (Hrsg.), Studentische Forschung im Praxissemester: Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 127-142. https://doi.org/10.35468/5946-08, https://doi.org/10.25656/01:24800

APA

Kriel, A., Beckmann, T., & Ehmke, T. (2022). Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen. In T. Beckmann, T. Ehmke, & M. Besser (Hrsg.), Studentische Forschung im Praxissemester: Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung (S. 127-142). Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/5946-08, https://doi.org/10.25656/01:24800

Vancouver

Kriel A, Beckmann T, Ehmke T. Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen. in Beckmann T, Ehmke T, Besser M, Hrsg., Studentische Forschung im Praxissemester: Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2022. S. 127-142 doi: 10.35468/5946-08, 10.25656/01:24800

Bibtex

@inbook{eae030893b7345a6b2b1ae0bd1ac61aa,
title = "Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gespr{\"a}chsverhaltens von Lehrkr{\"a}ftebildner*innen",
abstract = "Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gespr{\"a}chsverhalten von schulischen Mentor*innen gegen{\"u}ber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivit{\"a}t im Gespr{\"a}ch gelebt wird. ",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Annemarie Kriel and Timo Beckmann and Timo Ehmke",
year = "2022",
month = jun,
day = "28",
doi = "10.35468/5946-08",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2509-",
pages = "127--142",
editor = "Timo Beckmann and Timo Ehmke and Michael Besser",
booktitle = "Studentische Forschung im Praxissemester",
publisher = "Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum

T2 - Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen

AU - Kriel, Annemarie

AU - Beckmann, Timo

AU - Ehmke, Timo

PY - 2022/6/28

Y1 - 2022/6/28

N2 - Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gesprächsverhalten von schulischen Mentor*innen gegenüber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivität im Gespräch gelebt wird.

AB - Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gesprächsverhalten von schulischen Mentor*innen gegenüber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivität im Gespräch gelebt wird.

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/9503d99e-d2c2-3748-a9d9-b05ea5aa26b1/

U2 - 10.35468/5946-08

DO - 10.35468/5946-08

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-2509-

SP - 127

EP - 142

BT - Studentische Forschung im Praxissemester

A2 - Beckmann, Timo

A2 - Ehmke, Timo

A2 - Besser, Michael

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -

Links

DOI