Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Standard
Studentische Forschung im Praxissemester: Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Hrsg. / Timo Beckmann; Timo Ehmke; Michael Besser. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022. S. 127-142.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum
T2 - Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen
AU - Kriel, Annemarie
AU - Beckmann, Timo
AU - Ehmke, Timo
PY - 2022/6/28
Y1 - 2022/6/28
N2 - Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gesprächsverhalten von schulischen Mentor*innen gegenüber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivität im Gespräch gelebt wird.
AB - Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gesprächsverhalten von schulischen Mentor*innen gegenüber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivität im Gespräch gelebt wird.
KW - Erziehungswissenschaften
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/9503d99e-d2c2-3748-a9d9-b05ea5aa26b1/
U2 - 10.35468/5946-08
DO - 10.35468/5946-08
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-7815-2509-
SP - 127
EP - 142
BT - Studentische Forschung im Praxissemester
A2 - Beckmann, Timo
A2 - Ehmke, Timo
A2 - Besser, Michael
PB - Klinkhardt
CY - Bad Heilbrunn
ER -