Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit: Wie Schulleitungen „leaders for learning“ werden können
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Schulleitungen tragen maßgeblich zur Entwicklung der schulischen Qualität bei, indem sie nicht nur den Unterricht, sondern auch das professionelle Lernen von Lehrkräften fokussieren. Mithilfe von Coaching-Angeboten können Schulleitungen erproben und reflektieren, wie sie Lehrkräften effektives Feedback geben.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Schule leiten |
Ausgabenummer | 26 |
Seiten (von - bis) | 18-19 |
Anzahl der Seiten | 2 |
ISSN | 2365-2195 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2021 |
Bibliographische Notiz
Zugl.: Heft 11/2021. Titel der Ausgabe: Kommunikation – analog, digital, souverän
- Erziehungswissenschaften - leadership for learning, Schulleitung, Fortbildung, Feedback