Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit: Wie Schulleitungen „leaders for learning“ werden können

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Schulleitungen tragen maßgeblich zur Entwicklung der schulischen Qualität bei, indem sie nicht nur den Unterricht, sondern auch das professionelle Lernen von Lehrkräften fokussieren. Mithilfe von Coaching-Angeboten können Schulleitungen erproben und reflektieren, wie sie Lehrkräften effektives Feedback geben.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftSchule leiten
Ausgabenummer26
Seiten (von - bis)18-19
Anzahl der Seiten2
ISSN2365-2195
PublikationsstatusErschienen - 2021

Bibliographische Notiz

Zugl.: Heft 11/2021. Titel der Ausgabe: Kommunikation – analog, digital, souverän

Links

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Plasticizer and Surfactant Formation from Food-Waste- and Algal Biomass-Derived Lipids
  2. Abschlussbericht zur Online-Befragung "Mehr Zeit für gute Schule"
  3. Digital Technologies and Expatriation – A Systematic Literature Review
  4. Green chemistry in Brazil
  5. Bilanzierung von Leasingverhältnissen
  6. Naturschutzkommunikation
  7. Experimentieren 4.0 – Zum Einsatz von Experimenten im Biologieunterricht
  8. Heilen und Vernichten
  9. Umweltschutz und Tierschutz
  10. §41 Internationale Dimensionen des Verwaltungsrechts der Europäischen Union
  11. The impact of German works councils on profitability and innovation
  12. Betriebliche Weiterbildung und Arbeitsmarktsituation
  13. Uthethane dimethacrylate: A molecule that may cause confusion in dental research
  14. A Regional(ist) Party in Denial? The German PDS and its Arrival in Unified Germany
  15. Intentionelle Modifizierung des Lipidprofils des initialen oralen Biofilms durch Mundspülung mit Leinöl
  16. Primitivism and humanist teleology in art history around 1900
  17. Umweltrechnungswesen und Umweltindikatoren
  18. Corrosion and creep resistance of Thixomolded® magnesium alloys
  19. Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben: Allgemeine Leistungen
  20. Politiken der Dominanz
  21. "ein Registrieren von Impulsen, Aussagen, Erinnerungsbildern".
  22. Fortgeschrittenenklausur Strafrecht
  23. Die Schattenseiten der künstlichen Intelligenz
  24. Finanzierung einer Verbandsklage durch einen gewerblichen Prozessfinanzierer
  25. Measuring Effective Democracy
  26. Incidental affective influences on effort-related cardiac response
  27. Addressing Health Literacy in Schools in Germany
  28. The Psychology of Thinking about the Future
  29. Lebenszeiten
  30. Ökologisierung eines „grünen“ Berufes.