Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit: Wie Schulleitungen „leaders for learning“ werden können

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit : Wie Schulleitungen „leaders for learning“ werden können. / Kleinknecht, Marc; Meyer, André.

in: Schule leiten, Nr. 26, 2021, S. 18-19.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{1df03ad380004f3d8d793d756149a132,
title = "Unterrichtsfeedback als Kernt{\"a}tigkeit: Wie Schulleitungen „leaders for learning“ werden k{\"o}nnen",
abstract = "Schulleitungen tragen ma{\ss}geblich zur Entwicklung der schulischen Qualit{\"a}t bei, indem sie nicht nur den Unterricht, sondern auch das professionelle Lernen von Lehrkr{\"a}ften fokussieren. Mithilfe von Coaching-Angeboten k{\"o}nnen Schulleitungen erproben und reflektieren, wie sie Lehrkr{\"a}ften effektives Feedback geben.",
keywords = "Erziehungswissenschaften, leadership for learning, Schulleitung, Fortbildung, Feedback",
author = "Marc Kleinknecht and Andr{\'e} Meyer",
note = "Zugl.: Heft 11/2021. Titel der Ausgabe: Kommunikation – analog, digital, souver{\"a}n",
year = "2021",
language = "Deutsch",
pages = "18--19",
journal = "Schule leiten",
issn = "2365-2195",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "26",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit

T2 - Wie Schulleitungen „leaders for learning“ werden können

AU - Kleinknecht, Marc

AU - Meyer, André

N1 - Zugl.: Heft 11/2021. Titel der Ausgabe: Kommunikation – analog, digital, souverän

PY - 2021

Y1 - 2021

N2 - Schulleitungen tragen maßgeblich zur Entwicklung der schulischen Qualität bei, indem sie nicht nur den Unterricht, sondern auch das professionelle Lernen von Lehrkräften fokussieren. Mithilfe von Coaching-Angeboten können Schulleitungen erproben und reflektieren, wie sie Lehrkräften effektives Feedback geben.

AB - Schulleitungen tragen maßgeblich zur Entwicklung der schulischen Qualität bei, indem sie nicht nur den Unterricht, sondern auch das professionelle Lernen von Lehrkräften fokussieren. Mithilfe von Coaching-Angeboten können Schulleitungen erproben und reflektieren, wie sie Lehrkräften effektives Feedback geben.

KW - Erziehungswissenschaften

KW - leadership for learning

KW - Schulleitung

KW - Fortbildung

KW - Feedback

UR - https://www.friedrich-verlag.de/schulleitung/schule-leiten/analog-digital-souveraen-kommunikation-5512

UR - https://elibrary.utb.de/toc/sl/2021/26

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 18

EP - 19

JO - Schule leiten

JF - Schule leiten

SN - 2365-2195

IS - 26

ER -