Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit: Wie Schulleitungen „leaders for learning“ werden können
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Standard
in: Schule leiten, Nr. 26, 2021, S. 18-19.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit
T2 - Wie Schulleitungen „leaders for learning“ werden können
AU - Kleinknecht, Marc
AU - Meyer, André
N1 - Zugl.: Heft 11/2021. Titel der Ausgabe: Kommunikation – analog, digital, souverän
PY - 2021
Y1 - 2021
N2 - Schulleitungen tragen maßgeblich zur Entwicklung der schulischen Qualität bei, indem sie nicht nur den Unterricht, sondern auch das professionelle Lernen von Lehrkräften fokussieren. Mithilfe von Coaching-Angeboten können Schulleitungen erproben und reflektieren, wie sie Lehrkräften effektives Feedback geben.
AB - Schulleitungen tragen maßgeblich zur Entwicklung der schulischen Qualität bei, indem sie nicht nur den Unterricht, sondern auch das professionelle Lernen von Lehrkräften fokussieren. Mithilfe von Coaching-Angeboten können Schulleitungen erproben und reflektieren, wie sie Lehrkräften effektives Feedback geben.
KW - Erziehungswissenschaften
KW - leadership for learning
KW - Schulleitung
KW - Fortbildung
KW - Feedback
UR - https://www.friedrich-verlag.de/schulleitung/schule-leiten/analog-digital-souveraen-kommunikation-5512
UR - https://elibrary.utb.de/toc/sl/2021/26
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 18
EP - 19
JO - Schule leiten
JF - Schule leiten
SN - 2365-2195
IS - 26
ER -