Unterrichtsbesprechungen zwischen Studierenden und schulischen bzw. universitären Lehrenden – Lerngelegenheiten zur theoretischen Begründung praktischen Handelns

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Unterrichtsbesprechungen zwischen Studierenden und schulischen bzw. universitären Lehrenden – Lerngelegenheiten zur theoretischen Begründung praktischen Handelns. / Beckmann, Timo; Ehmke, Timo.
Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung: Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis. Hrsg. / Kathrin Rheinländer; Daniel Scholl. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020. S. 316-330.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Beckmann, T & Ehmke, T 2020, Unterrichtsbesprechungen zwischen Studierenden und schulischen bzw. universitären Lehrenden – Lerngelegenheiten zur theoretischen Begründung praktischen Handelns. in K Rheinländer & D Scholl (Hrsg.), Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung: Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis. Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 316-330. <http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-190323>

APA

Beckmann, T., & Ehmke, T. (2020). Unterrichtsbesprechungen zwischen Studierenden und schulischen bzw. universitären Lehrenden – Lerngelegenheiten zur theoretischen Begründung praktischen Handelns. In K. Rheinländer, & D. Scholl (Hrsg.), Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung: Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis (S. 316-330). Verlag Julius Klinkhardt. http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-190323

Vancouver

Beckmann T, Ehmke T. Unterrichtsbesprechungen zwischen Studierenden und schulischen bzw. universitären Lehrenden – Lerngelegenheiten zur theoretischen Begründung praktischen Handelns. in Rheinländer K, Scholl D, Hrsg., Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung: Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2020. S. 316-330

Bibtex

@inbook{18cc2c570d394d06b75600ee8082e349,
title = "Unterrichtsbesprechungen zwischen Studierenden und schulischen bzw. universit{\"a}ren Lehrenden – Lerngelegenheiten zur theoretischen Begr{\"u}ndung praktischen Handelns",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Timo Beckmann and Timo Ehmke",
year = "2020",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2364-7",
pages = "316--330",
editor = "Kathrin Rheinl{\"a}nder and Daniel Scholl",
booktitle = "Verl{\"a}ngerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Unterrichtsbesprechungen zwischen Studierenden und schulischen bzw. universitären Lehrenden – Lerngelegenheiten zur theoretischen Begründung praktischen Handelns

AU - Beckmann, Timo

AU - Ehmke, Timo

PY - 2020

Y1 - 2020

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/1205185925

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-2364-7

SP - 316

EP - 330

BT - Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung

A2 - Rheinländer, Kathrin

A2 - Scholl, Daniel

PB - Verlag Julius Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. 'Click Here to Shop Now!' A micro-linguistic analysis of medical spam mails (5. Interdisziplinäres Symposium Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation - EUKO 2005, Luzern)
  2. Heterogene Schülerschaft = Heterogene Unterstützungsformen - Zum Einfluss standardisierter Interventionen auf die mathematische Kompetenzentwicklung in heterogenen Lerngruppen
  3. Wie verändert sich die lehrerseitige Unterrichtssprache von der Grundschule bis zur Oberstufe? Diskussion erster Befunde aus einer jahrgangs- und fächerübergreifenden Videostudie
  4. Satire und Karikatur als Formen transmedialer Kunstreflexion - Die Adaption von Thomas Bernhards Erzählung 'Alte Meister' (1985) durch Nicolas Mahlers gleichnamige Graphic Novel (2011)
  5. '... but like, you see, I'm the same now as well': A longitudinal study of the development of L2 discourse competence (31. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL), Bremen)
  6. Diskutandin des Vortrags von Marei Fetzer "Schreib Mathe, und sprich darüber. Eine qualitative Perspektive auf die Arbeit mit Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule"
  7. Die biographische Ressource Mehrsprachigkeit im Studium. Eine empirische Untersuchung zur Bedeutung von lebensweltlicher Mehrsprachigkeit für die Bildungsstrategien von Studierenden
  8. Pragmatic routines in language learning: 'The road less travelled.' (26th Annual Research Symposium of the Royal Irish Academy's National Committee for Modern Language Studies, Maynooth, Irland)
  9. Acquiring 'different strokes': A longitudinal study of the development of L2 pragmatic competence (62. Meeting of the Conference of University Teachers of German in Britain and Ireland (CUTG), Keele, GB)
  10. Wenn aus der Mad Tea Party ein deutsches Kaffeekränzchen wird. Zielkulturelle Adaptionen in Übersetzungen von Kinderliteratur als Mittel zur Bewusstmachung interkulturellen Transfers in der Lehrerbildung.