„Stell dir doch die Situation mal konkret vor!“ – Lehrerinterventionen im Kontext mathematischer Modellierungsaufgaben

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2011 : Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 21.02.2011 bis 25.02.2011 in Freiburg
HerausgeberReinhold Haug, Lars Holzäpfel
Anzahl der Seiten4
Band2
VerlagWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Erscheinungsdatum2011
Seiten847-850
ISBN (Print)978-3-942197-11-3
PublikationsstatusErschienen - 2011
Veranstaltung45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011 - Institut für Mathematische Bildung Freiburg (IMBF), Freiburg, Deutschland
Dauer: 21.02.201125.02.2011
Konferenznummer: 45

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Tree diversity and nectar composition affect arthropod visitors on extrafloral nectaries in a diversity experiment
  2. Netzwerk, zwischenbetriebliche Kooperation und Genossenschaft - Entwicklung eines integrativen Begriffsverständnisses
  3. Rezension von Gebauer, Michael: Unternehmensbewertung auf der Basis von Humankapital, Eul-Verlag, Lohmar 2005, 259 Seiten.
  4. Die Edition der Lodzer Getto-Chronik und ihre Multimedialisierung im Spiegel medialer Transformationen des Holocaust
  5. 3D Simulation of Electric Arcing and Pressure increase in an Automotive HVDC Relay During a Short Circuit Situation
  6. Validation of the Behavioral Activation for Depression Scale (BADS)-Psychometric properties of the long and short form
  7. Reconfiguring the relationship between ‘immigrant parents’ and schools in the post-welfare society. The case of Germany
  8. Revisiting Early Fiscal Centralisation in the European Coal and Steel Community in Light of the EU’s Transfer Budget
  9. People incorrectly correcting other people: The pragmatics of (re-)corrections and their negotiation in a Facebook group
  10. Theoretische Konzeption und empirische Wirkung einer Lehrerfortbildung am Beispiel des mathematischen Problemlösens
  11. Teachers' content knowledge and pedagogical content knowledge: The role of structural differences in teacher education
  12. Development of a Mobile Application for People with Panic Disorder as augmentation for an Internet-based Intervention
  13. Exploring the role of intentions and expectations in continuing professional development in sustainability education
  14. Agro-ecosystem services and dis-services in almond orchards are differentially influenced by the surrounding landscape
  15. Digitale Gesundheitskompetenz – Konzeptionelle Verortung, Erfassung und Förderung mit Fokus auf Kinder und Jugendliche
  16. Was Ärzte und Pflegedienstmitarbeiter über Arzneimittelrückstände im Wasserkreislauf wissen und wie sie damit umgehen
  17. The Potential of Modular Product Design on Repair Behavior and User Experience - Evidence from the Smartphone Industry
  18. Does adhering to the principles of green finance matter for stock valuation? Evidence from testing for (co-)explosiveness
  19. Acute effects of resistance training at different range of motions on plantar flexion mechanical properties and force
  20. Assessing collaboration, knowledge exchange, and stakeholder agency in coastal governance to enhance climate resilience
  21. Employing complementary multivariate methods for a designed nontarget LC-HRMS screening of a wastewater-influenced river
  22. Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur emotionsspezifischen Selbsteinschätzung emotionaler Kompetenzen (SEK-ES).
  23. Ein Smartphone-gestütztes internetbasiertes Programm für Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 und komorbider Depression