Von Zahlenjongleuren, Gelegenheitsabbrechern und Interpretationsmuffeln – Heuristische Lösungsbeispiele zum mathematischen Modellieren

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2014
HerausgeberJürgen Roth, Judith Ames
Anzahl der Seiten4
Band2
VerlagWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Erscheinungsdatum2014
Seiten1235-1238
ISBN (Print)978-3-942197-27-4
PublikationsstatusErschienen - 2014
Veranstaltung48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2014 - Universität Koblenz-Landau , Koblenz, Deutschland
Dauer: 10.03.201414.03.2014
Konferenznummer: 48
https://ojs.didaktik-der-mathematik.de/index.php/mgdm/article/view/381/377

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Kristin Drechsler

Publikationen

  1. Streikrecht als Grundrechtsverwirklichung
  2. Stabilität von Raterurteilen über die Zeit, Anpassung an vorhandene Schülerleistungen
  3. Anarchive künstlerischer Forschung. Vom Umgang mit Archiven experimenteller und forschender Kunst
  4. Student Crowd Research
  5. Wirtschaftskriege - Geschichte und Gegenwart
  6. Renditen von Investitionen in fremdsprachliche Fähigkeiten: Eine Untersuchung von Schülerwahrnehmungen und deren Zusammenhang mit ihren Englischkenntnissen
  7. Handlungsmöglichkeiten zur Minderung des Eintrags von Humanarzneimitteln und ihren Rückständen in das Roh- und Trinkwasser
  8. Familie und Familialität
  9. Bildung im Zeichen der globalen Konsumherausforderung
  10. Von Delfinhaut bis Wolfskin
  11. Rechtliche Vorgaben zum Umgang mit Schiffsabwasser
  12. Anwendung des vereinfachten Nachweisverfahrens für Störungen des Bauablaufs in der Praxis
  13. Doing Kinship by Doing Law? Department of European Ethnology, University of Vienna, 9–10 December 2022
  14. Empfehlungen zur Kooperation in transnationalen Projekten der wissenschaftlichen Weiterbildung im Rahmen der EU-Osterweiterung
  15. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  16. Einleitung
  17. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  18. Vergleich der Wärmeabsorption von Gasen
  19. Welches Kontextverständnis braucht der inklusive Nawi-Unterricht?
  20. Rysowanie nicią. Międzynarodowe konteksty teatru plastycznego”
  21. Differenzielle Benotungen von Mädchen und Jungen?
  22. Fazit zum Politikfeld Agro-Gentechnik
  23. Judenbilder und "Literarischer Antisemitismus"
  24. Stützlehrer/innen in außerbetrieblichen Einrichtungen -- Ein (unsichtbarer) Partner zwischen Professionalität und prekärer Beschäftigung
  25. Atmogene Stickstoffeinträge als Ursache für Artenwandel und Artenschwund
  26. "Wissenschaft, Forschung, Ausbildung, Fortbildung"
  27. Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz