Realisierungspotenziale kooperativen Lernens mit Hilfe virtueller Kommunikation
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Standard
in: Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie, Jahrgang 32, Nr. 2, 01.06.2001, S. 161-175.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Realisierungspotenziale kooperativen Lernens mit Hilfe virtueller Kommunikation
AU - Adomßent, Maik
PY - 2001/6/1
Y1 - 2001/6/1
N2 - Vor dem Hintergrund zukünftiger universitärer Bildungsaktivitäten werden Perspektiven virtueller Kommunikation im Kontext lebensbegleitenden Lernens entfaltet. Ausgehend von der Darstellung verschiedener Formen und Modi computervermittelter Kommunikation (computer-mediated communication: CMC) werden Möglichkeiten und Grenzen telemedialer Interaktion im Rahmen virtueller Lerngemeinschaften heraus gearbeitet. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Realisierungspotenzialen computerunterstützten kooperativen Lernens (computer-supported cooperative/collaborative learning: CSCL).
AB - Vor dem Hintergrund zukünftiger universitärer Bildungsaktivitäten werden Perspektiven virtueller Kommunikation im Kontext lebensbegleitenden Lernens entfaltet. Ausgehend von der Darstellung verschiedener Formen und Modi computervermittelter Kommunikation (computer-mediated communication: CMC) werden Möglichkeiten und Grenzen telemedialer Interaktion im Rahmen virtueller Lerngemeinschaften heraus gearbeitet. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Realisierungspotenzialen computerunterstützten kooperativen Lernens (computer-supported cooperative/collaborative learning: CSCL).
KW - Nachhaltigkeitskommunikation
UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=33744863932&partnerID=8YFLogxK
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/302781a0-d4f2-32e0-9b0a-5b75a63d7b45/
U2 - 10.1007/s11612-001-0016-9
DO - 10.1007/s11612-001-0016-9
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 32
SP - 161
EP - 175
JO - Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie
JF - Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie
SN - 2366-6145
IS - 2
ER -