Realisierungspotenziale kooperativen Lernens mit Hilfe virtueller Kommunikation

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Vor dem Hintergrund zukünftiger universitärer Bildungsaktivitäten werden Perspektiven virtueller Kommunikation im Kontext lebensbegleitenden Lernens entfaltet. Ausgehend von der Darstellung verschiedener Formen und Modi computervermittelter Kommunikation (computer-mediated communication: CMC) werden Möglichkeiten und Grenzen telemedialer Interaktion im Rahmen virtueller Lerngemeinschaften heraus gearbeitet. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Realisierungspotenzialen computerunterstützten kooperativen Lernens (computer-supported cooperative/collaborative learning: CSCL).
Titel in ÜbersetzungPotential implementation of cooperative learning via virtual communication
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftGruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie
Jahrgang32
Ausgabenummer2
Seiten (von - bis)161-175
Anzahl der Seiten15
ISSN2366-6145
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 01.06.2001

DOI