Realisierungspotenziale kooperativen Lernens mit Hilfe virtueller Kommunikation
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Vor dem Hintergrund zukünftiger universitärer Bildungsaktivitäten werden Perspektiven virtueller Kommunikation im Kontext lebensbegleitenden Lernens entfaltet. Ausgehend von der Darstellung verschiedener Formen und Modi computervermittelter Kommunikation (computer-mediated communication: CMC) werden Möglichkeiten und Grenzen telemedialer Interaktion im Rahmen virtueller Lerngemeinschaften heraus gearbeitet. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Realisierungspotenzialen computerunterstützten kooperativen Lernens (computer-supported cooperative/collaborative learning: CSCL).
Titel in Übersetzung | Potential implementation of cooperative learning via virtual communication |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Zeitschrift | Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie |
Jahrgang | 32 |
Ausgabenummer | 2 |
Seiten (von - bis) | 161-175 |
Anzahl der Seiten | 15 |
ISSN | 2366-6145 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 01.06.2001 |
- Nachhaltigkeitskommunikation