Realisierungspotenziale kooperativen Lernens mit Hilfe virtueller Kommunikation
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Vor dem Hintergrund zukünftiger universitärer Bildungsaktivitäten werden Perspektiven virtueller Kommunikation im Kontext lebensbegleitenden Lernens entfaltet. Ausgehend von der Darstellung verschiedener Formen und Modi computervermittelter Kommunikation (computer-mediated communication: CMC) werden Möglichkeiten und Grenzen telemedialer Interaktion im Rahmen virtueller Lerngemeinschaften heraus gearbeitet. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Realisierungspotenzialen computerunterstützten kooperativen Lernens (computer-supported cooperative/collaborative learning: CSCL).
| Titel in Übersetzung | Potential implementation of cooperative learning via virtual communication |
|---|---|
| Originalsprache | Deutsch |
| Zeitschrift | Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie |
| Jahrgang | 32 |
| Ausgabenummer | 2 |
| Seiten (von - bis) | 161-175 |
| Anzahl der Seiten | 15 |
| ISSN | 2366-6145 |
| DOIs | |
| Publikationsstatus | Erschienen - 01.06.2001 |
