Praxis in Kindertageseinrichtungen: Unterstützung mitdenken und mitgestalten
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Standard
in: Sozial Extra, Jahrgang 32, Nr. 3/4, 01.04.2008, S. 33-36.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Praxis in Kindertageseinrichtungen
T2 - Unterstützung mitdenken und mitgestalten
AU - Wustmann, Cornelia
AU - Bamler, Vera
N1 - Parallel als Online-Ausg. erschienen unter der Adresse http://dx.doi.org/10.1007/s12054-008-0026-8
PY - 2008/4/1
Y1 - 2008/4/1
N2 - Das Thema frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung steht seit einigen Jahren wieder im Zentrum bildungspolitischer und fachlichtheoretischer Diskurse. Damit verbunden sind die Etablierung und der Ausbau einer akademischen Ausbildungs- und Forschungslandschaft auf der einen Seite und andererseits die Entwicklung frühpädagogischer Praxis in den Kindertageseinrichtungen selbst, die eng mit Aspekten der Qualitätsentwicklung und -sicherung verbunden sind.
AB - Das Thema frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung steht seit einigen Jahren wieder im Zentrum bildungspolitischer und fachlichtheoretischer Diskurse. Damit verbunden sind die Etablierung und der Ausbau einer akademischen Ausbildungs- und Forschungslandschaft auf der einen Seite und andererseits die Entwicklung frühpädagogischer Praxis in den Kindertageseinrichtungen selbst, die eng mit Aspekten der Qualitätsentwicklung und -sicherung verbunden sind.
KW - Sozialwesen
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/f9c787ef-4c0d-31ed-aecd-d6ca458cecc7/
U2 - 10.1007/s12054-008-0026-8
DO - 10.1007/s12054-008-0026-8
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 32
SP - 33
EP - 36
JO - Sozial Extra
JF - Sozial Extra
SN - 0931-279X
IS - 3/4
ER -