Praxis in Kindertageseinrichtungen: Unterstützung mitdenken und mitgestalten

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Praxis in Kindertageseinrichtungen: Unterstützung mitdenken und mitgestalten. / Wustmann, Cornelia; Bamler, Vera.
in: Sozial Extra, Jahrgang 32, Nr. 3/4, 01.04.2008, S. 33-36.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Wustmann C, Bamler V. Praxis in Kindertageseinrichtungen: Unterstützung mitdenken und mitgestalten. Sozial Extra. 2008 Apr 1;32(3/4):33-36. doi: 10.1007/s12054-008-0026-8

Bibtex

@article{7407a1671dd0465a9df273f98a6abcfa,
title = "Praxis in Kindertageseinrichtungen: Unterst{\"u}tzung mitdenken und mitgestalten",
abstract = "Das Thema fr{\"u}hkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung steht seit einigen Jahren wieder im Zentrum bildungspolitischer und fachlichtheoretischer Diskurse. Damit verbunden sind die Etablierung und der Ausbau einer akademischen Ausbildungs- und Forschungslandschaft auf der einen Seite und andererseits die Entwicklung fr{\"u}hp{\"a}dagogischer Praxis in den Kindertageseinrichtungen selbst, die eng mit Aspekten der Qualit{\"a}tsentwicklung und -sicherung verbunden sind.",
keywords = "Sozialwesen",
author = "Cornelia Wustmann and Vera Bamler",
note = "Parallel als Online-Ausg. erschienen unter der Adresse http://dx.doi.org/10.1007/s12054-008-0026-8",
year = "2008",
month = apr,
day = "1",
doi = "10.1007/s12054-008-0026-8",
language = "Deutsch",
volume = "32",
pages = "33--36",
journal = "Sozial Extra",
issn = "0931-279X",
publisher = "Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH",
number = "3/4",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Praxis in Kindertageseinrichtungen

T2 - Unterstützung mitdenken und mitgestalten

AU - Wustmann, Cornelia

AU - Bamler, Vera

N1 - Parallel als Online-Ausg. erschienen unter der Adresse http://dx.doi.org/10.1007/s12054-008-0026-8

PY - 2008/4/1

Y1 - 2008/4/1

N2 - Das Thema frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung steht seit einigen Jahren wieder im Zentrum bildungspolitischer und fachlichtheoretischer Diskurse. Damit verbunden sind die Etablierung und der Ausbau einer akademischen Ausbildungs- und Forschungslandschaft auf der einen Seite und andererseits die Entwicklung frühpädagogischer Praxis in den Kindertageseinrichtungen selbst, die eng mit Aspekten der Qualitätsentwicklung und -sicherung verbunden sind.

AB - Das Thema frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung steht seit einigen Jahren wieder im Zentrum bildungspolitischer und fachlichtheoretischer Diskurse. Damit verbunden sind die Etablierung und der Ausbau einer akademischen Ausbildungs- und Forschungslandschaft auf der einen Seite und andererseits die Entwicklung frühpädagogischer Praxis in den Kindertageseinrichtungen selbst, die eng mit Aspekten der Qualitätsentwicklung und -sicherung verbunden sind.

KW - Sozialwesen

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/f9c787ef-4c0d-31ed-aecd-d6ca458cecc7/

U2 - 10.1007/s12054-008-0026-8

DO - 10.1007/s12054-008-0026-8

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 32

SP - 33

EP - 36

JO - Sozial Extra

JF - Sozial Extra

SN - 0931-279X

IS - 3/4

ER -

DOI