Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Lehre
Authors
Naturwissenschaftliches Lernen inklusiv zu gestalten ist eine große Herausforderung. Exkludierende Momente stellen z.B. die Anforderungen an Abstraktion, Mathematisierungen und Modelldenken dar. Jedoch bieten multiprofessionelle Kooperation, erlebbare Phänomene oder Forschendes Lernen Potentiale, inklusionsorientierten Naturwissenschaftsunterricht zu fördern.
Wie sich dieses vielschichtige Verhältnis aus inklusiver Pädagogik, Sonderpädagogik und Naturwissenschaftsdidaktik produktiv verstehen, gestalten und beforschen lässt, ist Gegenstand des 4. Beiheftes der Sonderpädagogischen Förderung heute.
Wie sich dieses vielschichtige Verhältnis aus inklusiver Pädagogik, Sonderpädagogik und Naturwissenschaftsdidaktik produktiv verstehen, gestalten und beforschen lässt, ist Gegenstand des 4. Beiheftes der Sonderpädagogischen Förderung heute.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Weinheim, Basel |
---|---|
Verlag | Beltz Juventa Verlag |
Anzahl der Seiten | 282 |
ISBN (Print) | 978-3-7799-6496-4 , 3-7799-6496-1 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-7799-5817-8 |
Publikationsstatus | Erschienen - 06.2021 |
Publikationsreihe
Name | Beiheft Sonderpädagogische Förderung heute |
---|---|
Verlag | Beltz Juventa |
Nr. | 4 |
- Didaktik der Naturwissenschaften - MINT, Naturwissenschaft, Unterricht, Didaktik, Sonderpädagogik, Erziehungswissenschaft