Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation: Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen

Publikation: Bücher und AnthologienBuch

Standard

Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation : Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen. / Brugger, Florian.

Wiesbaden : Gabler Verlag, 2010. 276 S. (Gabler Research).

Publikation: Bücher und AnthologienBuch

Harvard

APA

Vancouver

Brugger F. Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation: Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2010. 276 S. (Gabler Research). doi: 10.1007/978-3-8349-8861-4

Bibtex

@book{8eb91dc9e31841bdb35525ba3b6323ac,
title = "Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation: Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen",
abstract = "Nachhaltigkeit geh{\"o}rt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen m{\"u}ssen sich ihrer Verantwortung gegen{\"u}ber Umwelt und Gesellschaft stellen und diese transparent kommunizieren. Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren k{\"o}nnen, um ihren Erfolg zu steigern. Daf{\"u}r betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung, Charakteristika und die zentralen Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation werden erl{\"a}utert und anhand einer Fallstudie illustriert.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Bedeutung, Charakteristika, Unternehmen, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility, Herausforderungen, Kommunikationsmodell, Unternehmenskommunikation",
author = "Florian Brugger",
note = "Zugl.: L{\"u}neburg, Univ., Diss., 2010",
year = "2010",
doi = "10.1007/978-3-8349-8861-4",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8349-2437-7",
series = "Gabler Research",
publisher = "Gabler Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation

T2 - Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen

AU - Brugger, Florian

N1 - Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2010

PY - 2010

Y1 - 2010

N2 - Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen und diese transparent kommunizieren. Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren können, um ihren Erfolg zu steigern. Dafür betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung, Charakteristika und die zentralen Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation werden erläutert und anhand einer Fallstudie illustriert.

AB - Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen und diese transparent kommunizieren. Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren können, um ihren Erfolg zu steigern. Dafür betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung, Charakteristika und die zentralen Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation werden erläutert und anhand einer Fallstudie illustriert.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Bedeutung

KW - Charakteristika

KW - Unternehmen

KW - Kommunikation

KW - Nachhaltigkeit

KW - Corporate Social Responsibility

KW - Herausforderungen

KW - Kommunikationsmodell

KW - Unternehmenskommunikation

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/8cb1402c-de6d-3ce5-ace9-47382afe047c/

U2 - 10.1007/978-3-8349-8861-4

DO - 10.1007/978-3-8349-8861-4

M3 - Buch

SN - 978-3-8349-2437-7

T3 - Gabler Research

BT - Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation

PB - Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

ER -

DOI