Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation: Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen
Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
Standard
Wiesbaden: Gabler Verlag, 2010. 276 S. (Gabler Research).
Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation
T2 - Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen
AU - Brugger, Florian
N1 - Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2010
PY - 2010
Y1 - 2010
N2 - Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen und diese transparent kommunizieren. Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren können, um ihren Erfolg zu steigern. Dafür betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung, Charakteristika und die zentralen Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation werden erläutert und anhand einer Fallstudie illustriert.
AB - Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen und diese transparent kommunizieren. Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren können, um ihren Erfolg zu steigern. Dafür betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung, Charakteristika und die zentralen Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation werden erläutert und anhand einer Fallstudie illustriert.
KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit
KW - Bedeutung
KW - Charakteristika
KW - Unternehmen
KW - Kommunikation
KW - Nachhaltigkeit
KW - Corporate Social Responsibility
KW - Herausforderungen
KW - Kommunikationsmodell
KW - Unternehmenskommunikation
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/8cb1402c-de6d-3ce5-ace9-47382afe047c/
U2 - 10.1007/978-3-8349-8861-4
DO - 10.1007/978-3-8349-8861-4
M3 - Buch
SN - 978-3-8349-2437-7
T3 - Gabler Research
BT - Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation
PB - Gabler Verlag
CY - Wiesbaden
ER -