Bildschirmzeiten zur Steigerung der körperlichen Aktivität? Digitale Spieleanwendungen im Bereich körperliche Aktivität und ihre Wirkungen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelGesundheit spielend fördern. Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
HerausgeberKevin Dadaczynski, Stephan Schiemann, Peter Paulus
Anzahl der Seiten24
VerlagBeltz Juventa Verlag
Erscheinungsdatum2016
Seiten282-306
ISBN (Print)978-3-7799-3342-7
ISBN (elektronisch)978-3-7799-4353-2
PublikationsstatusErschienen - 2016

Zugehörige Projekte

  • Health and Language Integrated Gaming Online

    Projekt: Forschung

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. New markets for local, renewable, or affordable energy? A segmentation analysis to identify consumer preferences for decentralized energy markets
  2. How do rhizobacterial volatiles influence root system architecture, biomass production and allocation of the model grass Brachypodium distachyon?
  3. Sequencing and fading worked examples and collaboration scripts to foster mathematical argumentation - working memory capacity matters for fading
  4. Das "Eine Welt Hotel" (EWH) - Ausgangsüberlegungen eines BMBF Projektes zur "Berufsbildung für nachhaltiges Handeln in der Hotel- und Gaststättenbranche"
  5. Sozialepidemiologie und Sozialarbeit: Zur Bedeutung und zu den Umsetzungsmöglichkeiten sozialepidemiologischer Forschungsergebnisse in der Sozialen Arbeit
  6. The Efficacy of a Web-Based Stress Management Intervention for Employees Experiencing Adverse Working Conditions and Occupational Self-efficacy as a Mediator
  7. Digital health literacy, online information-seeking behaviour, and satisfaction of Covid-19 information among the university students of East and South-East Asia
  8. Lernförderliche Rückmeldungen zu mathematischer Modellierungskompetenz im alltäglichen Mathematikunterricht: Unterrichtsentwicklung durch Lehrerfortbildungen?
  9. Quantitative gas chromatography - mass spectrometry profiling of volatile organic compounds produced by barley (Hordeum distichon L.) roots according to plant age
  10. „The same or different?“ – Effekte von Unterrichtsanalyse und Unterrichtsreflexion auf die Veränderung kognitiver und motivationaler Merkmale professioneller Lehrkompetenz
  11. Welche Bedeutung haben lernförderliche Prozesse und naturwissenschaftsbezogene Einstellungen im Elternhaus für die Erklärung sozialer Disparitäten in der naturwissenschaftlichen Kompetenz?
  12. Determination of sulfur and selected trace elements in metallothionein-like proteins using capillary electrophoresis hyphenated to inductively coupled plasma mass spectrometry with an octopole reaction cell