Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation: Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen
Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
Authors
Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen und diese transparent kommunizieren. Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren können, um ihren Erfolg zu steigern. Dafür betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung, Charakteristika und die zentralen Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation werden erläutert und anhand einer Fallstudie illustriert.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Wiesbaden |
---|---|
Verlag | Gabler Verlag |
Anzahl der Seiten | 276 |
ISBN (Print) | 978-3-8349-2437-7 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-8349-8861-4 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2010 |
Publikationsreihe
Name | Gabler Research |
---|
Bibliographische Notiz
Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2010
- Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit - Bedeutung, Charakteristika, Unternehmen, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility, Herausforderungen, Kommunikationsmodell, Unternehmenskommunikation