Literature Review zu konzeptionellem Lernen in Open Inquiry Settings

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelUnsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Virtuelle Jahrestagung 2021
HerausgeberSebastian Habig, Helena van Vorst
Anzahl der Seiten4
ErscheinungsortEssen
VerlagGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
Erscheinungsdatum2022
Seiten76-79
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2022
Veranstaltung48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2021: Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen - Online Veranstaltung, Bayern, Deutschland
Dauer: 13.09.202116.09.2021
Konferenznummer: 48
https://gdcp-tagung.de/
https://cdn.gdcp-tagung.de/wp-content/uploads/securepdfs/2021/09/GelbesBlatt_2021_150921.pdf

Zugehörige Aktivitäten

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Viertklässler diskutieren: Was können wir tun, damit jeder Arbeit hat?
  2. Socio-economic analysis for the authorisation of chemicals under REACH
  3. Theorie-Praxis-Verzahnung als konstituierendes Element des ZZL-Netzwerks
  4. Sozial- und naturwissenschaftliche Bildung in der Grundschule Italiens
  5. Zum Stand der Waldpädagogik in forstlichen Einrichtungen Deutschlands
  6. (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU
  7. Geschäftsmodelle und Erfolgsfaktoren von deutschen Bioenergiedörfern
  8. Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie
  9. Operationalizing ecosystem services for the mitigation of soil threats
  10. Group membership does not modulate goal- versus movement-based imitation
  11. Mitigating the Impact of Climate Change by Reducing Evaporation Losses
  12. "Utopisches Gewissen" lässt sich "mit Schlecht-Vorhandenem nicht abspeisen"
  13. Die Grenzfläche von Wissenschaft und Gesellschaft in der Lehrerbildung
  14. Polyfluorinated compounds in residential and nonresidential indoor air
  15. Persistente organische Schadstoffe in Flusssedimenten Norddeutschlands
  16. Local Scenes, Conditions of Music Making and Neoliberal City Governance
  17. Bedarfsanalyse für Kinder psychisch kranker Eltern in Nervenarztpraxen
  18. The Lüneburg Sustainable University Project in international comparison
  19. Stability and selectivity of alkaline proteases in hydrophilic solvents
  20. Monitoring Educational Organizations’ Culture of Sustainable Consumption
  21. Effects of orientations to happiness on vocational identity achievement.
  22. Faszination "Primärmotivation" oder: "Der Mensch ist von Natur aus denkfaul"
  23. Das Wissen, von dem deutsche Hochschulen nicht wissen, dass sie es wissen
  24. Sociology Looks at the Arts, by Julia Rothenberg, New York, Routledge, 2014