Lernaufgaben in der Politischen Bildung: Eine Analyse von in Niedersachsen zugelassenen Schulbüchern

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehrebegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelLernaufgaben und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht
HerausgeberHanna Kiper, Waltraud Meints, Sebastian Peters, Stephanie Schlump, Stefan Schmitt
Anzahl der Seiten9
ErscheinungsortStuttgart
VerlagKohlhammer Verlag
Erscheinungsdatum2010
Seiten179-187
ISBN (Print)978-3-17-021409-5, 3-17-021409-8
PublikationsstatusErschienen - 2010
Extern publiziertJa

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Professionalisierung von Sachunterrichtsstudierenden durch transdisziplinäre Projektarbeit im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
  2. „Warnhinweise auf alkoholischen Getränken"
  3. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im schulsichen Kontext
  4. Die Wahlrechtssysteme in Mittel- und Osteuropa, Gerrit Manssen ...(Hrsg.)
  5. Pädagogische Kinder?
  6. Barriers to naturalization
  7. Einleitung zur Sektionsveranstaltung: Brauchen wir einen qualitativen Kulturbegriff? Qualitätskriterien aus soziologischer Sicht
  8. Medienkompetenz und gesellschaftliche Handlungsfähigkeit von Jugendlichen im Lichte biographischer Forschung
  9. Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship
  10. Deutungsmuster von MINT-Lehrpersonen zu Forschendem Lernen
  11. Bildungslandschaften für eine nachhaltige Entwicklung
  12. Investigation of the friction behavior between dry/infiltrated glass fiber fabric and metal sheet during deep drawing of fiber metal laminates
  13. Konstruktion kategorialer Zugehörigkeit
  14. Taktilität des Blickens in Portrait de la jeune fille en feu (Céline Sciamma, 2019)
  15. Should we really ‘hermeneutise’ the Digital Humanities? A plea for the epistemic productivity of a ‘cultural technique of flattening’ in the Humanities.
  16. Normativität(en) im Spannungsfeld von Theorieproduktion und Theorieklassifikation in der Sozialen Arbeit
  17. Time poverty and price dispersion: Do time poor individuals pay more?
  18. "Empowering the people": Perspektiven und Grenzen eines Konzeptes für inklusive Prozesse innerhalb von heterogenen Gruppen oder Szenen
  19. Die unsichtbare Stadt
  20. Musik in Videospielen
  21. Einleitung zur Veranstaltung der Arbeitsgruppe Konsumsoziologie: Konsumieren ver(un)sichert ! Stabilisierung durch Konsum - und ihre Grenzen
  22. Fremdsprachenlernen und Kinder- und Jugendliteratur
  23. Selbstreflexion und familienkommunikation