Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. / Sellin, Katja; Brauns, Sarah; Egger, Daniela et al.
Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?. Hrsg. / Michael Grosche; Jasmin Decristan; Karolina Urton; Nina C. Jansen; Gunnar Bruns; Birgit Ehl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020. S. 171-175 (Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Sellin, K, Brauns, S, Egger, D, Abels, S & Barth, M 2020, Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. in M Grosche, J Decristan, K Urton, NC Jansen, G Bruns & B Ehl (Hrsg.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?. Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 171-175, Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenscheft - DGfE 2019, Wuppertal, 25.09.19.

APA

Sellin, K., Brauns, S., Egger, D., Abels, S., & Barth, M. (2020). Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, & B. Ehl (Hrsg.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? (S. 171-175). (Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung). Klinkhardt.

Vancouver

Sellin K, Brauns S, Egger D, Abels S, Barth M. Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. in Grosche M, Decristan J, Urton K, Jansen NC, Bruns G, Ehl B, Hrsg., Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2020. S. 171-175. (Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung).

Bibtex

@inbook{6cc959557abc4bdaa5ebebbe4982143e,
title = "Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung f{\"u}r einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Katja Sellin and Sarah Brauns and Daniela Egger and Simone Abels and Matthias Barth",
year = "2020",
month = dec,
day = "14",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2419-4",
series = "Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderp{\"a}dagogischer Forschung",
publisher = "Klinkhardt",
pages = "171--175",
editor = "Michael Grosche and Jasmin Decristan and Karolina Urton and Jansen, {Nina C.} and Gunnar Bruns and Birgit Ehl",
booktitle = "Sonderp{\"a}dagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?",
note = "Jahrestagung der Sektion Sonderp{\"a}dagogik der Deutschen Gesellschaft f{\"u}r Erziehungswissenscheft - DGfE 2019 : Sonderp{\"a}dagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, DGfE ; Conference date: 25-09-2019 Through 27-09-2019",
url = "https://www.dgfe2019sp.uni-wuppertal.de/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen

T2 - Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenscheft - DGfE 2019

AU - Sellin, Katja

AU - Brauns, Sarah

AU - Egger, Daniela

AU - Abels, Simone

AU - Barth, Matthias

N1 - Conference code: 54

PY - 2020/12/14

Y1 - 2020/12/14

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - http://d-nb.info/1222691051

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-7815-2419-4

SN - 3781524191

T3 - Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung

SP - 171

EP - 175

BT - Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?

A2 - Grosche, Michael

A2 - Decristan, Jasmin

A2 - Urton, Karolina

A2 - Jansen, Nina C.

A2 - Bruns, Gunnar

A2 - Ehl, Birgit

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

Y2 - 25 September 2019 through 27 September 2019

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Hinrich E.G. Bonin

Publikationen

  1. Können Corporate-Governance-Variablen die Qualität der Vergütungsberichte positiv beeinflussen?
  2. Lingering illness or sudden death? Pre-exit employment developments in German establishments
  3. Die technologische Bedingung des sozialen Selbst
  4. Leistungszielorientierung
  5. Der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten (RatSWD):
  6. Kooperationen in der Supply Chain
  7. Der Forderungsausfall in der Haftpflichtversicherung – zwischen Irrtum und Innovation
  8. Sustensive Intercultural Chronotopes
  9. Immanenz und Produktivität der Normen
  10. "Become a Backchannel Icon!"
  11. "Soziale und ethnische Mischung" - zur Persistenz eines wohnungspolitischen Leitbildes
  12. Umweltbildung: ein Problem der Lehrerbildung
  13. Restoration ecology meets carabidology: effects of floodplain restitution on ground beetles (Coleoptera, Carabidae)
  14. E-Learning in der Hochschulpraxis: Wie Lehren und Lernen nicht auf der (virtuellen) Strecke bleiben
  15. Demokratiemuster und Leistungsbilanz von Regierungen
  16. Effects of elevated CO2, O3 and K deficiency on Norway spruce (Picea abies)
  17. Im Mittelpunkt steht Ada. Zur Einleitung in diesen Band
  18. Preisbildung auf Informationsmärkten am Beispiel kommerzieller Datenbanken
  19. Die Rolle des Führers bei der Entwicklung von Teams
  20. Conflicts over GMOs and their Contribution to Food Democracy
  21. Liberalism, postmaterialism, and the growth of freedom
  22. Interkulturelle versus transkulturelle Räume des Kulturtourismus
  23. Bildung als Selbstbildung oder Kompetenzentwicklung? Zur Ambivalenz von Kind- und Kontextorientierung in der frühpädagogischen Bildungsdebatte
  24. Heidelandschaften: Anpassungsstrategien des Naturschutzes und des Managements
  25. Gründungsmarketing
  26. Leben im Exil
  27. Ist die empirische Makroökonomik eine wissenschaftliche Illusion?