Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Standard

Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. / Sellin, Katja; Brauns, Sarah; Egger, Daniela et al.
Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?. ed. / Michael Grosche; Jasmin Decristan; Karolina Urton; Nina C. Jansen; Gunnar Bruns; Birgit Ehl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020. p. 171-175 (Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Harvard

Sellin, K, Brauns, S, Egger, D, Abels, S & Barth, M 2020, Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. in M Grosche, J Decristan, K Urton, NC Jansen, G Bruns & B Ehl (eds), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?. Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 171-175, Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenscheft - DGfE 2019, Wuppertal, 25.09.19.

APA

Sellin, K., Brauns, S., Egger, D., Abels, S., & Barth, M. (2020). Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, & B. Ehl (Eds.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? (pp. 171-175). (Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung). Klinkhardt.

Vancouver

Sellin K, Brauns S, Egger D, Abels S, Barth M. Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. In Grosche M, Decristan J, Urton K, Jansen NC, Bruns G, Ehl B, editors, Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2020. p. 171-175. (Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung).

Bibtex

@inbook{6cc959557abc4bdaa5ebebbe4982143e,
title = "Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen: Professionalisierung f{\"u}r einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Katja Sellin and Sarah Brauns and Daniela Egger and Simone Abels and Matthias Barth",
year = "2020",
month = dec,
day = "14",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2419-4",
series = "Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderp{\"a}dagogischer Forschung",
publisher = "Klinkhardt",
pages = "171--175",
editor = "Michael Grosche and Jasmin Decristan and Karolina Urton and Jansen, {Nina C.} and Gunnar Bruns and Birgit Ehl",
booktitle = "Sonderp{\"a}dagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?",
note = "Jahrestagung der Sektion Sonderp{\"a}dagogik der Deutschen Gesellschaft f{\"u}r Erziehungswissenscheft - DGfE 2019 : Sonderp{\"a}dagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, DGfE ; Conference date: 25-09-2019 Through 27-09-2019",
url = "https://www.dgfe2019sp.uni-wuppertal.de/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen

T2 - Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenscheft - DGfE 2019

AU - Sellin, Katja

AU - Brauns, Sarah

AU - Egger, Daniela

AU - Abels, Simone

AU - Barth, Matthias

N1 - Conference code: 54

PY - 2020/12/14

Y1 - 2020/12/14

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - http://d-nb.info/1222691051

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-7815-2419-4

SN - 3781524191

T3 - Klinkhardt Forschung - Perspektiven sonderpädagogischer Forschung

SP - 171

EP - 175

BT - Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?

A2 - Grosche, Michael

A2 - Decristan, Jasmin

A2 - Urton, Karolina

A2 - Jansen, Nina C.

A2 - Bruns, Gunnar

A2 - Ehl, Birgit

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

Y2 - 25 September 2019 through 27 September 2019

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Schwerpunkt
  2. Inklusiven Fremdsprachenunterricht gestalten - Von Theorie-Praxis-Netzwerken, multiprofessionellen Teams und interdisziplinärer Forschung
  3. Herausforderung Demographie und Wandel der Arbeitsgesellschaft
  4. The Curator as Arts Administrator ?
  5. Das Märchen vom Widerstand
  6. Was hat Francis Bacon mit Nachhaltigkeit und neoliberaler Globalisierung zu tun? Feminist sites
  7. Heldenmädchen und gespaltene Männer
  8. Ausschreibungsmodelle für Erneuerbare Energien
  9. Coercion in international tax cooperation
  10. Atomkonsens II könnte Element zukunftsweisender Energiepolitik sein
  11. EbsKart
  12. Graphische Variation im Rahmen emotionaler Online-Praktiken
  13. Verändern: Zielklärung, Planung und Ressourcenprüfung im persönlichen Entwicklungsplan
  14. Anaerobic biodegradation of organochlorine pesticides in contaminated soil
  15. Plasticizer and Surfactant Formation from Food-Waste- and Algal Biomass-Derived Lipids
  16. Stimmen aus der Praxis
  17. Colonial modern. Aesthetics of the past, rebellions for the future
  18. Austrag von gelösten Kohlenstoff- und Stickstoffverbindungen aus einem Ackerstandort unter erhöhten atmosphärischen CO2-Konzentrationen
  19. Partizipation von Kindern und Jugendlichen
  20. Antibiotic residues in livestock manure
  21. Gesellschaftlichen Wandel gestalten: Forschendes Lernen
  22. § 351 Unteilbarkeit des Rücktrittsrechts
  23. Climate change policies and carbon-related CEO compensation systems
  24. Evaluation eines Emotionsregulationstrainings als zusätzliche Behandlungskomponente in KVT-basierter Depressionstherapie
  25. Klassentestheft Teil 1 (10 Ex.) - 2. Schuljahr
  26. Buch 11: Justizielle Zusammenarbeit in der Europäischen Union
  27. Abwanderung und Ausgrenzung
  28. Walter Benjamin: a New Positive Concept of Destruction