Inklusion und Naturwissenschaften systematisch verknüpfen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenTransfer

Standard

Inklusion und Naturwissenschaften systematisch verknüpfen. / Stinken-Rösner, Lisa; Abels, Simone; Hundertmark, Sarah et al.
Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?: Online Jahrestagung 2020 der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Hrsg. / Sebastian Habig. Duisburg: Universität Duisburg-Essen, 2021. S. 169-172 (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP); Band 41).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenTransfer

Harvard

Stinken-Rösner, L, Abels, S, Hundertmark, S, Menthe, J, Nehring, A & Rott, L 2021, Inklusion und Naturwissenschaften systematisch verknüpfen. in S Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?: Online Jahrestagung 2020 der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Bd. 41, Universität Duisburg-Essen, Duisburg, S. 169-172. https://doi.org/10.25656/01:22661

APA

Stinken-Rösner, L., Abels, S., Hundertmark, S., Menthe, J., Nehring, A., & Rott, L. (2021). Inklusion und Naturwissenschaften systematisch verknüpfen. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?: Online Jahrestagung 2020 der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S. 169-172). (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP); Band 41). Universität Duisburg-Essen. https://doi.org/10.25656/01:22661

Vancouver

Stinken-Rösner L, Abels S, Hundertmark S, Menthe J, Nehring A, Rott L. Inklusion und Naturwissenschaften systematisch verknüpfen. in Habig S, Hrsg., Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?: Online Jahrestagung 2020 der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Duisburg: Universität Duisburg-Essen. 2021. S. 169-172. (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)). doi: 10.25656/01:22661

Bibtex

@inbook{b2b57f3344344b4b9b03936dae9e8fed,
title = "Inklusion und Naturwissenschaften systematisch verkn{\"u}pfen",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Lisa Stinken-R{\"o}sner and Simone Abels and Sarah Hundertmark and J{\"u}rgen Menthe and Andreas Nehring and Lisa Rott",
year = "2021",
doi = "10.25656/01:22661",
language = "Deutsch",
series = "Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)",
publisher = "Universit{\"a}t Duisburg-Essen",
pages = "169--172",
editor = "Sebastian Habig",
booktitle = "Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Inklusion und Naturwissenschaften systematisch verknüpfen

AU - Stinken-Rösner, Lisa

AU - Abels, Simone

AU - Hundertmark, Sarah

AU - Menthe, Jürgen

AU - Nehring, Andreas

AU - Rott, Lisa

PY - 2021

Y1 - 2021

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

U2 - 10.25656/01:22661

DO - 10.25656/01:22661

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

T3 - Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)

SP - 169

EP - 172

BT - Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?

A2 - Habig, Sebastian

PB - Universität Duisburg-Essen

CY - Duisburg

ER -

Links

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Atmospheric degradation of a semivolatile aerosol-borne pesticide
  2. Einige Fragen, das Verhältnis von Materie und Relation betreffend
  3. Affective States and Driving Behavior of Novice and Young Drivers
  4. Revisiting the richness of integrated vehicle and crew scheduling
  5. Nachhaltigkeit - zentrales Element des Lüneburger Studienprogramms
  6. Mündlichkeit und Schriftlichkeit aus phraseologischer Perspektive
  7. Einsatz von Workflow-Managementsystemen in der Hochschulverwaltung
  8. Organizing Half-Things: Knowing, Theorizing and Studying Atmospheres
  9. Say on Pay als wirkungsvolles europäisches Regulierungsinstrument
  10. Control and Freedom: Power and Paranoia in the Age of Fiber Optics
  11. Operationalizing Network Theory for Ecosystem Service Assessments
  12. Kreditwirtschaftliche Strategien zu Beginn des neuen Jahrtausends
  13. Die Sozialisierung des Wissens und das Streben nach Deutungsmacht
  14. Differential mortality rates in major and subthreshold depression
  15. §7 Europäisches Verwaltungsrecht und Europäisches Verfassungsrecht
  16. Digitale Interventionen in der betrieblichen Gesundheitsförderung
  17. A Questionnaire Assessing Discomfort in Automation – The Disco-Scale
  18. Age effects on controlling tools with sensorimotor transformations
  19. Demographie und Wertbeitrag im Fokus des Human Capital Managements
  20. Towards an Extended Enterprise Architecture Meta-Model for Big Data
  21. Prüfung der Buchführung durch den Aufsichtsrat – Recht oder Pflicht?
  22. Deregulierungspolitik in Deutschland - Erfahrungen und Perspektiven
  23. Fairness und Kündigungen – eine theoretische und empirische Analyse
  24. Entgrenzung bei ortsflexibler Arbeit und berufsbedingter Mobilität
  25. The effects of feedback on achievement, interest and self-evaluation
  26. Language Model Transformers as Evaluators for Open-domain Dialogues
  27. Le société d’entrepreneur en droit allemand („Unternehmergesellschaft“)
  28. The Sustainability Balanced Scorcard and venture capital ownership
  29. All's well that ends well? - Das EU/VK-Handels- und Kooperationsabkommen
  30. Was wissen wir ueber die Psychologie erfolgreichen Unternehmertums?
  31. Converging perspectives in audience studies and digital literacies
  32. The Experience of Driving Anger among Taxi Drivers in German Cities
  33. Development of a Questionnaire Assessing Discomfort – The Disco-Scale