Armut als Lebens- und Lernbedingung: Impulse zur Förderung von Armutssensibilität im Religionsunterricht
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Authors
Armut ist als wesentlicher Risikofaktor für Bildungschancen auch ein Thema für die Religionspädagogik. Wie lässt sich benachteiligenden Kulturen, Strukturen und Praktiken im RU entgegentreten und armutssensibel handeln? Dafür werden Rahmenbedingungen aufgezeigt und Reflexionsimpulse vorgestellt.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht |
Jahrgang | 2024 |
Ausgabenummer | 3 |
Seiten (von - bis) | 11-13 |
Anzahl der Seiten | 3 |
ISSN | 0343-6519 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2024 |