(Angehende) Lehrerinnen und Lehrer als "Reflective Practitioner"

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelEntwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. : Jahrestagung in Dresden 2009
HerausgeberD. Höttecke
Anzahl der Seiten3
Band30
VerlagLIT Verlag
Erscheinungsdatum2010
Seiten334-346
ISBN (Print)978-3-643-10585-1
PublikationsstatusErschienen - 2010
Extern publiziertJa
Veranstaltung36. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - 2009: Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik - Dresden, Deutschland
Dauer: 03.09.2009 → …
Konferenznummer: 36
https://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Organisation und Finanzierung freier Träger der Sozialarbeit
  2. Sustainability in African higher education institutions (HEIs)
  3. Entwicklung und Perspektiven von Direktbanken in Deutschland
  4. Climate change and environmental hazards related to shipping
  5. Wirksamkeit des Ausbildungspraktikums für Fahrlehreranwärter
  6. Die Anwendung des Angehörigenprivilegs bei Verkehrsunfällen
  7. Planning nature-based solutions: Principles, steps, and insights
  8. Business Combination Agreements und Investorenvereinbarungen
  9. Pädagogisch-psychologisches Professionswissen von Lehrkräften
  10. The difficulty of behavior as a (regulated) natural monopolist
  11. Problem Definition and Agenda-Setting in Critical Perspective
  12. Convergence of adaptive learning and expectational stability
  13. Start-up Teams and Venture Capital Exit Performance in Germany
  14. Rechnungslegung und Interne Revision vor einer Neuausrichtung
  15. Modeling the C(o)urse of Privacy-critical Location-based Services
  16. Investigating quality mathematics teaching - the DISUM project
  17. Zwischen 2007 und 2015 verdoppeln sich die Abiturientenzahlen
  18. Alternative discourses around the governance of food security
  19. Recognition and approach responses toward threatening objects
  20. Symbolic Environmental Legislation and Societal Self-Deception
  21. Social Media-Nutzung: eine Herausforderung (auch) für Unternehmen
  22. Artikel 30 EUV [Initiativ- und Voschlagsrecht; Eilentscheidungen]
  23. Gesellschaftliche Naturverhältnisse zwischen Krise und Vision
  24. Generic substitution, financial interests, and imperfect agency
  25. Strategien und Grundformen der Kinder- und Jugenbeteiligung II
  26. The challenge of managing multiple species at multiple scales
  27. Strategien und Grundformen der Kinder- und Jugendbeteiligung I
  28. Arbeitsplatzdynamik in der hannoverschen Industrie 1997 - 1999
  29. COVID-19-Related Health Literacy of School Leaders in Hong Kong
  30. The New European Public Country-by-Country-Reporting Requirement
  31. Responder Feelings in a Three-Player Three-Option Ultimatum Game
  32. Charting the Emerging Business Ecosystem of Fintechs and Banks
  33. Effort–reward imbalance and burnout among German school leaders.
  34. Unternehmerische Desillusionierung nach einer Existenzgründung
  35. Initiating transdisciplinarity in academic case study teaching
  36. Einfluss der Corporate Governance auf die Goodwill Impairments
  37. Diagnose sozial-emotionaler Kompetenzen in Vorschule und Schule
  38. Zahlen?!: Philosophische, historische und algebraische Sichtweisen