Analyse von Lernmaterialien zum „Satz des Pythagoras“ für einen inklusiven Matehmatikunterricht in der Sek. I

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2022 : 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Mai
HerausgeberIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt
Anzahl der Seiten4
Band3
ErscheinungsortMünster
VerlagWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Erscheinungsdatum04.2023
Seiten1121-1124
ISBN (Print)978-3-95987-207-2
ISBN (elektronisch)978-3-95987-208-9
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 04.2023
Veranstaltung56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2022: Mathematikdidaktiker*innen im Dialog - Goethe-Universität Frankfurt, Frankfurt, Deutschland
Dauer: 29.08.202202.09.2022
Konferenznummer: 56
https://aktuelles.uni-frankfurt.de/event/56-jahrestagung-der-gesellschaft-fuer-didaktik-der-mathematik/

DOI

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Vortrag: Perspektiven von SchülerInnen mit und ohne Förderbedarf auf Rollstuhlbasketball im Sportunterricht
  2. Versorgung mit Psychosomatischer Grundversorgung bei depressiv erkrankten Patienten– Sekundärdatenauswertung
  3. Selbstkonzepte und mathematische Weltbilder in einem Seminar zu realitätsbezogenen Aufgaben mit MathCityMap
  4. Ich sehe was, was du nicht siehst! Wahrnehmungs(in)kongruenz zwischen Führungskräften und älteren Beschäftigten
  5. Exploration of green technologies in SMEs: the role of ambidexterity, domain separation and commercialization
  6. „6 – Setzen!“ Auswirkungen unterschiedlicher Leistungsrückmeldungen auf Kognitionen und Emotionen von Lernenden
  7. Vortrag: Sportspielvermittlung in der Grundschule: Synergien von TGfU und digital-gestützen Lehr-/Lernprozessen
  8. Verständnisse und Aufgaben der Musiktheorie(n) in der Eignungsprüfung. Vortrag auf der Jahrestagung der KMPWH
  9. Selbstreguliertes Lesen als tiefenstrukturelle Operationalisierung von Unterrichtsqualität im Fach Deutsch
  10. DFG-Graduiertenkolleg Unterrichtsprozesse: Projekt: Repräsentationskompetenz beim Bearbeiten von Textaufgaben
  11. Workshop für lehrkräftebildende Hochschulen Niedersachsens im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“
  12. Von „Salus per Aquam“ bis „Ich-Zeit“ – Veränderungen der Destinationen und Gästewünsche im Gesundheitstourismus
  13. The promise and pitfalls of a blended, video- and coaching-based professional development program in Germany
  14. Ringvorlesung: "Diversity Policies zwischen Zuschreibungen, Repräsentationszumutungen und Gerechtigkeit" 2012
  15. Ordnungen der Geschlechter in der Romantik: Fächerübergreifende Einführungs-Vorlesung in die Genser Studies

Publikationen

  1. A new approach to data evaluation in the non-target screening of organic trace substances in water analysis
  2. Toward Application and Implementation of in Silico Tools and Workflows within Benign by Design Approaches
  3. Perspektivenwechsel angesagt. Zur Neuentdeckung des Waldes in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  4. Persistent career indecision over time: Links with personality, barriers, self-efficacy, and life satisfaction
  5. Heterotrophic growth of Galdieria sulphuraria on residues from aquaculture and fish processing industries
  6. Great ape cognition is structured by stable cognitive abilities and predicted by developmental conditions
  7. Ecosystem service mapping needs to capture more effectively the biodiversity important for service supply
  8. Changes in processing characteristics and microstructural evolution during friction extrusion of aluminum
  9. Can we have it all? The role of grassland conservation in supporting forage production and plant diversity
  10. An interpretive perspective on co-production in supporting refugee families’ access to childcare in Germany
  11. Acknowledging temporal diversity in sustainability transformations at the nexus of interconnected systems
  12. Welchen Einfluss haben körperliche Aktivität und Fitness im Kindes- und Jugendalter auf Bildungsoutcomes?
  13. Von "Eventschuppen" und anderen Dingen: Wahrnehmung als soziale Praxis in kritisch-reziptiven Medienkulturen
  14. Validation of an open source, remote web-based eye-tracking method (WebGazer) for research in early childhood
  15. Thanking and responding to thanks in American English: Language patterning and contextual appropriateness
  16. Sustainability-oriented technology exploration: managerial values, ambidextrous design, and separation drift
  17. Struggling for open awareness – Trajectories of violence against children from a sociological perspective
  18. Soziale Zeit als Gestaltungsaufgabe institutioneller Bildung, Erziehung und Betreuung im Elementarbereich
  19. Sinhababu, Neil. Humean Nature: How Desire Explains Action, Thought, and Feeling, Oxford Unievrsity Press, 2017
  20. Polarisierung als Strategie. Die Polarisierung des Schweizer Parteiensystems im internationalen Vergleich
  21. Mining for critical stock price movements using temporal power laws and integrated autoregressive models
  22. Metaphors and Paradigms of the Language Animal—or—The Advantage of seeing “Time Is a Resource” as a Paradigm
  23. Fatigue crack propagation in AA5083 structures additively manufactured via multi-layer friction surfacing
  24. Entschleunigung von innerörtlichem Durchgangsverkehr durch künstlerische Installationen im Straßenraum
  25. Die Pantomime als textinterpretatives szenisches Spiel und als literarische Gattung im Deutschunterricht
  26. Atmospheric occurrence and fate of organophosphorus flame retardants and plasticizer at the German coast