Juniorprofessur für Digitales Lehren und Lernen

Organisation: Professur

Organisationsprofil

Wie können wir Künstliche Intelligenz (KI) sinnvoll für Lehren und Lernen einsetzen? Wie können wir die Chancen von KI und Bildungstechnologien konstruktiv für Lehren und Lernen nutzen? Welche digitalen Kompetenzen und KI-Kompetenzen sind erforderlich, um die digitale Transformation in der Bildung aktiv mitzugestalten – und wie können wir diese Kompetenzen entwickeln?

Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich der Arbeitsbereich Digitales Lehren und Lernen.

sortieren: Datum
  1. Bildungsforschung: Mehr Chancengleichheit durch KI?

    Mah, D.-K. & Groß, N.

    29.11.24

    1 Objekt von Medienberichte

    Presse/Medien: Presse / Medien

  2. Die "Schule der Zukunft" lehrt und lernt mit KI

    Mah, D.-K. & Pietsch, M.

    15.09.24

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

  3. Kreativität bleibt den Menschen vorbehalten

    Mah, D.-K.

    30.08.24

    1 Objekt von Medienberichte

    Presse/Medien: Presse / Medien

  4. Ethik im Gespräch: KI-Kompetenzen müssen in der Breite entwickelt werden

    Mah, D.-K.

    20.06.24

    1 Objekt von Medienberichte

    Presse/Medien: Presse / Medien

  5. Künstliche Intelligenz in der Lehre kompetenzorientiert und didaktisch gestalten

    Mah, D.-K.

    06.10.23

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

  6. Chatbots und Sprachmodelle verstehen mit den Lernangeboten des KI-Campus

    Mah, D.-K.

    21.02.23

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

  7. Best-of KI-Campus: Unsere beliebtesten Online-Kurse

    Laux, L. & Mah, D.-K.

    11.01.23

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

Vorherige 1 2 3 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Harald Schumann/Christiane Grefe, Der globale Countdown. Gerechtigkeit oder Selbstzerstörung – Die Zukunft der Globalisierung, Köln (Kiepenheuer & Witsch), 2008
  2. Il sito fortificado di Monte S. Margherita di Monte Marenzo (Lecco)
  3. Lebenswelt Hochschule
  4. Montgomery, Laura: Eiskalte Rache. Compact 2006./Woods, Delaney: Tatort Schließfach. Compact 2005.
  5. Schwitters und Hjertøya
  6. Blood triggered corrosion of magnesium alloys
  7. Sea Creatures in Glass
  8. Otto Piene at Neue Nationalgalerie and Deutsche Bank KunstHalle
  9. Computerspiele als Träger politischer Bedeutungsangebote
  10. Innovativität in der Lebensmittelindustrie
  11. Von der Dissertationsschrift zur Publikation
  12. Aufschwung und Höhepunkte der Rockkultur
  13. Umweltrechtssicherheit für Unternehmen
  14. Assessment of Competencies for Sustainability in Secondary Education in Mexico
  15. Wettbewerb der Regulierungen als Integrationsstrategie in der Europäischen Union ?
  16. Enemy, Stranger, Neighbour, & Friend
  17. § 40 Republik Island
  18. Regelspiele im inklusiven Sportunterricht - Eine reflektierte Fallbeschreibung förderlicher Strukturen für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - Praxisbeispiel
  19. Kombinierte Firmenpaneldaten: Datenangebot und Analysepotenziale
  20. Liquiditätsrisikomanagement in Kreditinstituten
  21. Diagnostik und Testverfahren für die Sekundarstufe
  22. Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht?
  23. Lesen und Geschlecht
  24. Posthumane Verkörperungen in einer Post-Gender-Welt?
  25. Environmental Protection of Foreign Firms in Germany:
  26. PISA als Chance für den Kindergarten!
  27. "Amoklauf von Winnenden" - zur Fahrlässigkeitshaftung neben der volldeliktischen Vorsatztat eines anderen
  28. Mythos - Kulturphilosophische Zugänge
  29. Thermal energy storage systems for heating and hot water in residential buildings
  30. School leadership and achievement gaps based on socioeconomic status
  31. Bildungskapital und berufliche Position
  32. Limited statt GmbH
  33. Mikroökonomische Beschäftigungseffekte des Hamburger Modells zur Beschäftigungsförderung