Junior professorship for Digital Teaching and Learning
Organisational unit: Section
Organisation profile
How can we utilize artificial intelligence (AI) to enhance teaching and learning in a meaningful way?
How can we make constructive use of the possibilities offered by AI and educational technologies for teaching and learning? What digital skills and AI skills are required to actively shape the digital transformation of education - and how can we acquire these skills?
The department of digital teaching and learning addresses these and similar questions.
Künstliche Intelligenz in der Lehre kompetenzorientiert und didaktisch gestalten
06.10.23
1 Media contribution
Press/Media
Chatbots und Sprachmodelle verstehen mit den Lernangeboten des KI-Campus
21.02.23
1 Media contribution
Press/Media
Best-of KI-Campus: Unsere beliebtesten Online-Kurse
Lucas Laux & Dana-Kristin Mah
11.01.23
1 Media contribution
Press/Media
Abwechslungsreichere Lehrveranstaltungen durch die Integration offener digitaler Lernangebote
12.12.22
1 Media contribution
Press/Media
Der zweite Fellowship-Jahrgang des KI-Campus
Cordula Torner & Dana-Kristin Mah
12.12.22
1 Media contribution
Press/Media
Anwendungsorientierte Hochschullehre zu Künstlicher Intelligenz. Impulse aus dem Fellowship-Programm zur Integration von KI-Campus-Lernangeboten
Dana-Kristin Mah & Cordula Torner
12.12.22
1 Media contribution
Press/Media
Flexible Formate digitaler Bildung – Micro-Credentials und Micro-Degrees am Beispiel des KI-Campus
12.09.22
1 Media contribution
Press/Media
KI-Campus 1.0 – Zwischenbericht (Oktober 2019 - Juli 2022)
Florian Rampelt, Niels Pinkwart, Ulrich Schmid, Thomas Staubitz, Volker Zimmermann, Mike Bernd, Lucas Laux, Dana-Kristin Mah, Kinga Schumacher & Cordula Torner
28.07.22
1 Media contribution
Press/Media
Leitfaden Didaktik. Konzeption und Entwicklung (digitaler) Lernangebote für den KI-Campus
Dana-Kristin Mah & Julia Hense
28.03.22
1 Media contribution
Press/Media
Künstliche Intelligenz mit offenen Lernangeboten an Hochschulen lehren. Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Fellowship-Programm des KI-Campus.
Dana-Kristin Mah & Cordula Torner
22.03.22
1 Media contribution
Press/Media