Bildungsforschung: Mehr Chancengleichheit durch KI?
Presse/Medien: Presse / Medien
Wie Lehre mit KI-Technologien gestaltet werden kann, haben Prof. Dr. Dana-Kristin Mah und Dr. Nele Groß erforscht. Mit einem Onlinefragebogen und ihren Analysewerkzeugen gerüstet, befragten die Bildungswissenschaftlerinnen 122 Lehrende in ganz Deutschland. Ihre Studie hält Empfehlungen für eine erfolgreiche und nachhaltige digitale Transformation der Hochschullehre bereit.
Quellenangaben
Titel | Bildungsforschung: Mehr Chancengleichheit durch KI? Welche Möglichkeiten und welche Herausforderungen Lehrende beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Hochschullehre sehen |
---|---|
Bekanntheitsgrad | Lokal |
Medienformat | Web |
Land/Gebiet | Deutschland |
Datum der Veröffentlichung | 29.11.24 |
Produzent/Autor | Leuphana IBIWI |
URL | https://www.leuphana.de/institute/ibiwi/aktuell/ansicht/2024/11/29/bildungsforschung-mehr-chancengleichheit-durch-ki.html |
Personen | Dana-Kristin Mah, Nele Groß |