Forschungsprojekt GenAI-Natives: Bildung neu denken im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz
Presse/Medien: Presse / Medien
Künstliche Intelligenz (KI) verändert unser Leben – und sie verändert das Lernen. Doch wie können junge Menschen lernen, KI nicht nur zu nutzen, sondern auch zu verstehen, kritisch zu hinterfragen und mitzugestalten? Mit dieser Frage beschäftigt sich das internationale Forschungsprojekt GenAI-Natives, an dem auch Prof. Dr. Dana-Kristin Mah sowie die neue Mitarbeiterin Dr. Fenja Kuchenbuch von der Leuphana beteiligt sind.
Quellenangaben
Titel | Forschungsprojekt GenAI-Natives: Bildung neu denken im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz |
---|---|
Bekanntheitsgrad | Lokal |
Medienbezeichnung/Outlet | Leuphana Aktuell |
Medienformat | Web |
Land/Gebiet | Deutschland |
Datum der Veröffentlichung | 09.07.25 |
Beschreibung | Künstliche Intelligenz (KI) verändert unser Leben – und sie verändert das Lernen. Doch wie können junge Menschen lernen, KI nicht nur zu nutzen, sondern auch zu verstehen, kritisch zu hinterfragen und mitzugestalten? Mit dieser Frage beschäftigt sich das internationale Forschungsprojekt GenAI-Natives, an dem auch Prof. Dr. Dana-Kristin Mah sowie die neue Mitarbeiterin Dr. Fenja Kuchenbuch von der Leuphana beteiligt sind. |
URL | https://www.leuphana.de/einrichtungen/international-center/aktuell/ansicht/2025/07/09/forschungsprojekt-genai-natives-bildung-neu-denken-im-zeitalter-von-kuenstlicher-intelligenz.html |
Personen | Dana-Kristin Mah |