Unterrichtswissenschaft, ‎0340-4099

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. Erschienen
  2. Erschienen

    Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab? Analysen aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf

    Müller, K., Heine, J.-H., Gebhardt, M., Sälzer, C., Prenzel, M. & Mang, J., 01.04.2017, in: Unterrichtswissenschaft. 45, 2, S. 175-192 18 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Wie belastbar sind Befragungs- und Beobachtungsdaten zur Unterrichtsqualität im Rahmen der Schulinspektion? Einführung in den Thementeil

    Müller, K. & Prenzel, M., 2013, in: Unterrichtswissenschaft. 41, 3, S. 194-196 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Was tun? Perspektiven für eine Unterrichtsqualitätsforschung der Zukunft

    Begrich, L., Praetorius, A. K., Decristan, J., Fauth, B., Göllner, R., Herrmann, C., Kleinknecht, M., Taut, S. & Kunter, M., 03.2023, in: Unterrichtswissenschaft. 51, 1, S. 63-97 35 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Unterrichtsformen, erlebte Selbständigkeit, Emotionen und Anstrengung als Prädiktoren von Schülerleistungen bei anspruchsvollen mathematischen Modellierungsaufgaben

    Schukajlow, S., Blum, W., Messner, R., Pekrun, R., Leiß, D. & Müller, M., 2009, in: Unterrichtswissenschaft. 37, 2, S. 164-186 23 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Unterricht analysieren und reflektieren mit unterschiedlichen Fallmedien: Ist Video wirklich besser als Text?

    Schneider, J., Bohl, T., Kleinknecht, M., Rehm, M., Kuntze, S. & Syring, M., 2016, in: Unterrichtswissenschaft. 44, 4, S. 474-489 16 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Replik: CCT - Career Counselling for Teachers: Beratungsangebot, nicht selektionsinstrument

    Mayr, J., Gutzwiller-Helfenfinger, E. & Nieskens, B., 2013, in: Unterrichtswissenschaft. 41, 1, S. 72-79 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Prädiktoren des Kompetenzzuwachses im Bereich Deutsch als Zweitsprache bei Lehramtsstudierenden

    Paetsch, J., Darsow, A., Wagner, F. S., Hammer, S. & Ehmke, T., 08.03.2019, in: Unterrichtswissenschaft. 47, 1, S. 51–77 27 S., 1.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Nutzung und Wirkung eines kognitiv aktivierenden Unterrichts bei nicht-gymnasialen Schülerinnen und Schülern

    Merk, S., Batzel-Kremer, A., Bohl, T., Kleinknecht, M. & Leuders, T., 09.2021, in: Unterrichtswissenschaft. 49, 3, S. 467-487 21 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen
Vorherige 1 2 3 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Nutzenfokussierte Evaluation eines inklusiven Angebots im Vereins- und Wettkampfsport
  2. Disentangling the Digitality of Startups from an Enterprise Architecture Perspective
  3. The Short-Run Impact of Twinning in the First Birth on Female Labor Supply in Tanzania
  4. Estimation and interpretation of a Heckman selection model with endogenous covariates
  5. Degradation of β-blockers in hospital wastewater by means of ozonation and Fe2+/ozonation
  6. Arbeitsraum für Erzieherinnen: Kindergarten, Kindertagesstätte, Kinderkrippe, Kinderladen.
  7. "The (real) world is not enough:" Motivational drivers and user behavior in virtual worlds
  8. Folgen von extremen Wetterereignissen für Entwicklungsländer am Beispiel der Mongolei
  9. The impact of socio-economics and climate change on tropical cyclone losses in the USA
  10. The Emerging Research Field of Experimentation for Circular Business Model Innovation
  11. Katharina Mangold / Claudia Muche / Sabrina Volk Educational Mix in der frühen Kindheit
  12. Organic matter priming by invasive plants depends on dominant mycorrhizal association
  13. Managing Sustainability Performance Measurement and Reporting in an Integrated Manner
  14. Framework, Drivers and Information Needs for Creating Business Cases for Sustainability
  15. Authentizität mathematischer Modellierungsaufgaben in standardisierten Testsituationen
  16. Wertorientiertes Nachhaltigkeitsmanagement mit einer Sustainability Balanced Scorecard
  17. Partizipationsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt Lernen
  18. Unchanged food approach-avoidance behaviour of healthy men after oxytocin administration