- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- Zeitschrift für Bildungsforschung (Zeits...
- //
Zeitschrift für Bildungsforschung (Zeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › Begutachtung von Publikationen › Forschung
- Empirische Bildungsforschung
Fachgebiete
In der gleichen Zeitschrift
Erfolgreicher dank Qualifikation und Mentoring? Analysen von Determinanten des beruflichen Erfolgs von Schulleitungen in Deutschland
Tulowitzki, P., Pietsch, M., Grigoleit, E. & Köferli, S., 12.2023, in: Zeitschrift für Bildungsforschung. 13, 3, S. 457-478 22 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Sprachkompetenz und fachliche Leistung: Sprache als Vermittler zwischen sozioökonomischem Status und mathematischer Kompetenz am Ende der Grundschulzeit
Merkert, A., Leiss, D. & Lenske, G., 12.2023, in: Zeitschrift für Bildungsforschung. 13, 3, S. 385-411 27 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Zum Einfluss des pädagogisch-psychologischen Professionswissens auf die Unterrichtsqualität und das situationale Interesse der Schülerinnen und Schüler.
Lenske, G., Wirth, J. & Leutner, D., 11.2017, in: Zeitschrift für Bildungsforschung. 7, 3, S. 229-253 25 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Unterrichtsbesprechungen im Praktikum: Konstruktivistische und transmissive Lernbegleitung durch Lehrkräftebildner/innen unterschiedlicher Institutionen
Beckmann, T. & Ehmke, T., 14.10.2020, in: Zeitschrift für Bildungsforschung. 10, 2, S. 191-209 19 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Zum Verbalisierungsdilemma bei der Erfassung der situationsspezifischen Fähigkeiten von Lehrkräften. Am Beispiel der Domäne Deutsch als Zweitsprache.
Hecker, S-L., Falkenstern, S., Lemmrich, S. & Ehmke, T., 01.08.2020, in: Zeitschrift für Bildungsforschung. 10, 2, S. 175-190 16 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Mehr von dieser Person
Beinratsvorsitzender des Instituts für Qualitätsentwicklung Bremen (IQHB)
Marcus Pietsch (Berater*in)
Aktivität: Beratende Tätigkeit
Examining the Role of Instructional Leadership in Addressing Educational Inequalities
Marcus Pietsch (Sprecher*in) & Mehmet Şükrü Bellibaş (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Knowledge Mobilization in Open Innovation Networks: What’s in It for Schools?
Marcus Pietsch (Sprecher*in), Chris Brown (Sprecher*in), Burak Aydin (Sprecher*in) & Colin Cramer (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Predicting Transformational School Leadership in Different School Contexts: Does Work Engagement Make a Difference?
Jasmin Witthöft (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
School Leadership for Innovation (Chair)
Sebastian Röhl (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Organisationale Resilienz als Moderator von Stress und Burnout bei Schulleitungen?
Nele Groß (Sprecher*in), Kevin Dadaczynsky (Ko-Autor*in) & Marcus Pietsch (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
17. Internationaler Kongress für Bildungsmanagement - UYEK 2024
Nedim Özdemir (Teilnehmer*in) & Marcus Pietsch (Teilnehmer*in)
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Forschung
Navigating Educational Ambidexterity: Exploring Leader-Member Exchange and Open Innovation
Nedim Özdemir (Sprecher*in), Ömür Coban (Sprecher*in), Hilal Büyükgöze (Sprecher*in), Sedat Gümüş (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Research Trends in the Field of Educational Administration: International Perspectives (Panel Discussion)
Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
More Successful Thanks To Qualification And Mentorship? Analyses Of Determinants Of The Professional Success Of School Principals
Pierre Tulowitzki (Sprecher*in), Marcus Pietsch (Sprecher*in), Ella Grigolait (Sprecher*in) & Sara Köferli (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung