Working in Research-Practice-Partnerships: Empirical Findings on Motivation, Co-Construction and Learning Effects

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Veranstaltung

EARLI SIG11 Conference 2022: Digital Transformation in Teaching and Teacher Education

22.06.2224.06.22

Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland

Veranstaltung: Konferenz

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Music-Voice-Language: Aesthetics as a Communication: Theoretical Framing and Examples from Adult Music Education
  2. Modellierungsaufgaben – Der Einfluss von sprachlichen, innermathematischen Fähigkeiten und dem Aufgabenkontext
  3. From pushing levers to dancing with the system: Rethinking transformation for sustainability through metaphor
  4. Universitäre Auswahlverfahren für Bewerber*innen auf ein Lehramtsstudium. Der erste Schritt zum Studienerfolg
  5. Socio-Economic Analysis of Maintenance Measures for the Preservation of Open Landscapes (Case Lueneburg Heath)
  6. Ich sehe was, was du nicht siehst! Wahrnehmungs(in)kongruenz zwischen Führungskräften und älteren Beschäftigten
  7. COPERNICUS Alliance - European Network on Higher Education for Sustainable Developement (Externe Organisation)
  8. Vortrag: Sportspielvermittlung in der Grundschule: Synergien von TGfU und digital-gestützen Lehr-/Lernprozessen
  9. Assessing knowledge cumulation in earth system governance research: An analysis of 100 published ESG papers
  10. Unterrichtsentwicklung durch Vergleichsarbeiten? Eine Analyse der Verwendungshinweise in VERA-Rückmeldungen.
  11. Ordnungen der Geschlechter in der Romantik: Fächerübergreifende Einführungs-Vorlesung in die Genser Studies
  12. Environmental Management Accounting as Support for Management Decision-Making: South-East Asian Case Studies
  13. Animal Politics: Peace, Conflict and Violence - MANCEPT (Manchester Centre for Political Theory) Workshop 2023
  14. Web - based interventions for mental health promotion in employees: a systematic review and meta - analysis
  15. Technologieakzeptanz als Voraussetzung zum digital-gestützten Üben – Eine systematische Literaturübersicht
  16. Open Innovation Mindset and School Leadership: How Innovations can be successfully implemented at schools
  17. Der Tisch als Argument und als Verhandlungsort: Zu Andrea Zittels ‚Verhaltensarchäologie von Wertbildungen’
  18. Das Andere und das Fremde. Plädoyer für eine begriffliche Differenzierung im Rahmen der Literaturdidaktik.
  19. 4. interuniversitärer Forschungsworkshop für Promovierende im Bereich Kinder- und Jugendliteraturforschung
  20. 13. Fachgruppentagung der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie und Ingenieurspsychologie 2023
  21. Praktiker Panel-Diskussion: How organizations change successfully: Sustainabile and Digital Transformation
  22. Frühjahrstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Sektion Medienpädagogik 2017
  23. Fortbildung für fachfremd Unterrichtende am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung - 2018
  24. Ecology Without Nature and Anthropocene Without Anthropos: Perspectives from the Critical Animal Studies
  25. Conference of the Environmental and Sustainability Management Accounting Network - EMAN Asia-Pacific 2013
  26. 16th Environmental and Sustainability Management Accounting Network Conference - EMAN EU Conference 2013
  27. Warum Lehrkräfte digitale Medien (noch nicht) zum Üben nutzen: Ergebnisse einer Befragung an Grundschulen
  28. Social Supercomputing und futurischer Druck: Die vergangene Zukunft der FutureICT EU-Flagship Initiative
  29. From Music Scenes to Ecosystems? Concepts, Challenges and Current Developments within Scene Perspectives
  30. Der schulische Sprachenkanon als Anlass der Be- und Entgrenzung von transnationalen Bildungsbiographien.
  31. 33rd General Conference of the International Association for Research in Income and Wealth - IARIW 2014
  32. Vortrag: Fußballspielen in der Grundschule: Synergien von TGfU und digital-gestützten Lehr-/Lernprozessen
  33. Reporting, Investor Relations, Capital Markets – Challenges and Opportunities in Financial Communication
  34. Monitoring Phenological phases of the crops using TerraSAR-X Spotlight Images based on Factor Analysis
  35. Langeweile von Studierenden und ihre situationale Abhängigkeit von bildungssprachlichen Anforderungen
  36. The Congress German Association for Psychiatry, Psychotherapy and Psychosomatics - DGPPN Congress 2014
  37. Sektionstagung Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
  38. Qualifying Teachers for Inclusive English Settings (QualiTIES)“ - Konzepte, Methoden und erste Ergebnisse
  39. Gender und Diversity: Welche Rolle spielt Vielfalt in der transdisziplinären Nachhaltigkeitsforschung?
  40. Feministische Medien- und Kommunikationswissenschaft: Positionen zu Erkenntnis- und Gesellschaftskritik
  41. Adaptation of Coastal Protection to Climate Change: A Transdisciplinary Approach to Viable Strategies
  42. Verband der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (Externe Organisation)
  43. Schnittstellen zwischen Menschen und Musiken: Paradigmenwechsel im Kontext post-digitaler Musikpraxis
  44. Optimizing water resources in Egypt: The case for sediment deduction at the High Aswan dam reservoir