„Wie mache ich das mit…?” Zur Diskussion um (deutsche) Bildungsstandards und den „Umgang mit Kompetenzen“ im Kontext von Vergleichsarbeiten, zentralen Abschlussprüfungen und kompetenzorientierten Klassenarbeiten

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenVorträge in anderen VeranstaltungenForschung

Veranstaltung

Pädagogische Konferenz der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule

16.02.10 → …

Kassel

Veranstaltung: Konferenz

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Vom Reiz der Sportspiele
  2. Akademische Ausbildung von Fachkräften für das Personalmanagement
  3. Boden, der vergessene Produktionsfaktor
  4. Feministischer Nachhaltigkeitsdiskurs zwischen Kritik und Visionen – Who cares?
  5. Grundlagen der Kraft bei sieben- bis elfjährigen Kindern
  6. Digitale, hochschulübergreifende Vernetzung durch Virtual Exchange
  7. Von Lissabon zu Mangold – Die Konsolidierung des europäischen Verfassungsgerichtsverbundes durch das BVerfG
  8. Der UNESCO Chair „Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung"
  9. Erziehungs- und Bildungspartnerschaften
  10. Unterrichtsbesprechungen zwischen Studierenden und schulischen bzw. universitären Lehrenden – Lerngelegenheiten zur theoretischen Begründung praktischen Handelns
  11. Análisis de los actos de habla en una entrevista de trabajo
  12. "Ethik und Normen im Bankenmanagement" - Paradigmenwechsel in der Bankführung
  13. Alternativen der Risikosteuerung von Banken in Zeiten der Finanzkrise
  14. Vom schwierigen Vergnügen einer Kommunikation über die Idee der Nachhaltigkeit
  15. Über die Bestimmung von schwefelorganischen Verbindungen in Wässern - Was steckt hinter DOS und AOS?
  16. Determinanten der Wiedergründungsbereitschaft – Eine empirische Untersuchung der Aspekte nachhaltiger Zufriedenheit deutscher Existenzgründer
  17. Umweltbezogenes Bewußtsein und Verhalten von Landwirten -
  18. Mediengeschichte des Films, Bd. 5 = 2, Hollywood, Exil und Nachkrieg, hrsg. von Harro Segeberg ...
  19. Innovatives Lernen zwischen betrieblichen Anforderungen und nachhaltigen Herausforderungen