- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- School of Education der Technischen Univ...
- //
School of Education der Technischen Universität München
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Lehre
Marc Kleinknecht - Sprecher*in
Mehr von dieser Person
The role of peer feedback mode for pre-service teachers’ feedback perception and quality
Dorothee Anders (Sprecher*in), Christopher Neil Prilop (Sprecher*in), Kira Elena Weber (Sprecher*in) & Marc Kleinknecht (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
E-Portfolios as opportunities to reflect in pre-service teachers´ teaching practicums
Dorothee Anders (Sprecher*in), Christopher Neil Prilop (Sprecher*in) & Marc Kleinknecht (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Macht gutes Feedback die Meisterin bzw. den Meister? Empirische Studien zum Peer- und Expert*innen-Feedback in der Lehrkräftebildung
Marc Kleinknecht (Sprecher*in) & Christopher Neil Prilop (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung
Wie können Lehramtsstudierende Kernpraktiken üben und reflektieren? Chancen und Grenzen einer praktikumsbegleitenden, video- und online-basierten Reflexion des eigenen Unterrichts
Marc Kleinknecht (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung
Erst studieren oder erst probieren: Wie können Core Practices in der Lehrer*innenbildung effektiv vermittelt werden?
Matthias Nückles (Sprecher*in) & Marc Kleinknecht (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung
Macht Übung die Meisterin bzw. den Meister? Das Leuphana-Konzept zum Erlernen von (zwei) Kernpraktiken im ersten Schulpraktikum
Marc Kleinknecht (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung
Analytisch und authentisch? Förderung der Wahrnehmungs- und Feedbackkompetenz von Lehramtsstudierenden mit einem online- und videobasierten Unterrichtsfeedback Vortrag
Marc Kleinknecht (Sprecher*in), Dorothee Anders (Sprecher*in), Christopher Neil Prilop (Sprecher*in) & Kira Elena Weber (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Erst studieren oder erst probieren: Wie können Core Practices in der Lehrer*innenbildung effektiv vermittelt werden?
Matthias Nückles (Sprecher*in), Imke Broß (Sprecher*in), Anja Prinz (Sprecher*in) & Marc Kleinknecht (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung
Analyse des Feedbacks von (angehenden) Lehrkräften mit Microteaching Videos.
Anna Holstein (Sprecher*in), Kira Elena Weber (Sprecher*in), Christopher Neil Prilop (Sprecher*in) & Marc Kleinknecht (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung
Zwei Seiten einer Medaille? Zum Verhältnis von kognitiver Aktivierung und konstruktiver Unterstützung
Thilo Kleickmann (Sprecher*in), Miriam Hess (Sprecher*in) & Marc Kleinknecht (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung