E-Portfolios as opportunities to reflect: Unterschiede zwischen Form und Medium der Reflexion.

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Kira Elena Weber - Sprecher*in

Dorothee Anders - Sprecher*in

Christopher Neil Prilop - Sprecher*in

Marc Kleinknecht - Sprecher*in

09.2021 → …

Veranstaltung

Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik 2021: "Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innen­bildung"

22.09.2124.09.21

Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland

Veranstaltung: Konferenz

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Do program helpfulness ratings predict engagement in an online eating disorder intervention?
  2. Das Unwort erklärt die Untat: Die Berichterstattung über die NSU-Mordserie – eine Medienkritik”
  3. Activating an Integrative Mindset Improves the Subjective Outcomes of Value-Driven Conflicts
  4. The effects of training on employee suggestions and promotions in an internal labor market
  5. Plus ca change - New Space and Regulation - Do smart technologies need new rules of the road?
  6. Institutionenübergreifende Entwicklungsteams als Formate transdisziplinärer Zusammenarbeit.
  7. Deutsches Schifffahrtsmuseum - Leibniz-Institut für Maritime Geschichte (Externe Organisation)
  8. Arts and Cultural Management Conference for Students and Emerging Professionals - ACMC 2020
  9. Antrittsvorlesung Prof. Dr. Timo Ehmke an der Fakultät Bildung, Leuphana Universität Lüneburg
  10. Workshop: Risk Elicitation and Stated Preference Methods for Climate Change Research - 2010
  11. Using the Method of Limits to Assess Comfortable Time Headways in Adaptive Cruise Control
  12. Killing Boredom: On the Expansion and Contraction of Time in Organizational Transformation
  13. Ausgabenverlauf für depressive Erkrankungen anhand von GKV-Routinedaten einer Krankenkasse
  14. An Aesthetics of the Earth. Reframing relational Aesthetics considering critical Ecologies.
  15. The ABCs of Inclusive English Teacher Education; Attitudes, Beliefs, & (Reflective) Competence.
  16. Sex differences in (un-)sustainable clothing consumption: Implications for CSR communication
  17. Preliminary results of a web-based and mobile stress-management intervention for employees
  18. Interdisziplinären Fachdidaktischen Kolloquium der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg
  19. Governing Baltimore by Music Scenes?: Insights from Governance and Governmentality Studies
  20. Evaluating the efficacy and cost-effectiveness of web-based prevention of major depression
  21. Wandlungsfähige, menschzentrierte Strukturen in Fabriken und Netzwerken der Industrie 4.0
  22. Transdisziplinäre Entwicklungsteams in der Lehrer_innenbildung – Befunde einer Fallstudie
  23. „Gemeinsam sind wir stark“: zur Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken in der Lehrkräftebildung
  24. Die europäische Notstandsverfassung im Zeichen der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise
  25. Biocidal active substances in municipal wastewater - what product groups are the sources?
  26. Behandlungspfad zur ambulanten Versorgung von Menschen mit einer schizophrenen Störung
  27. 10. Interdisziplinärer Niedersächsischer Doktorand_innentag Gender Studies der LAGEN 2020
  28. Project-based and other activating strategies and issues of science education - PBE 2021
  29. Keynote: "Die Studieneingangsphase – zwischen Kompensation und produktiver Verunsicherung"
  30. International conference on fibrous products in medical and health care - FiberMed 2011
  31. From Pity to Control: Regulated Humanitarianism in News Coverage on Refugees and Asylum
  32. Explaining primary school teachers’ usage of digital learning data: A mixed method study
  33. Differentiating forest types using Terrasar-X spotlight images based on factor analysis
  34. Course/Conference - European Winter Academy 2021 - Organizing Museums in Digital Cultures.
  35. Verständnisse und Aufgaben der Musiktheorie(n) in der Eignungsprüfung. Vortrag auf der Jahrestagung der KMPWH
  36. Communicating for Sustainable Consumption: Conceptual Explorations and a Research Agenda
  37. How does the degree of freedom in interactive simulations attach the learning success?
  38. Genuss gegen den guten Geschmack. Peter Gorsens Kunstkritik als enthemmter Kunstgenuss
  39. “Gebäudeaußenhaut als Schadstoffquelle” Erkenntnisse aus dem BMBF-ReWaM Projekt MUTReWa
  40. Examining the Role of Instructional Leadership in Addressing Educational Inequalities
  41. "Delfine daten", Das verdatete Tier. Zum Animal Turn in der Kultur- und Medienwissenschaft.
  42. 1st World Interdisciplinary Network for Institutional Research Conference - WINIR 2014
  43. Zum vergessenen weiblichen Anteil an der sich um 1900 herausbildenen Jugendforschung
  44. Workshop für Mentorinnen und Mentoren der Leuphana Universität Lüneburg (ProMentoring)
  45. Social Entrepreneurship in Theorie und Praxis: 2,5-tägiges Blockseminar (mit Anica Zeyen)