Aktueller Wissensstand und Ansätze zu einer interkulturellen Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenTransfer

Susanne Offen - Dozent*in

    Projektgruppensitzung Interkulturelle Kompetenz
    18.09.2009

    Veranstaltung

    Forum „Aktion Zukunft Lernen“ - 2009

    18.09.09 → …

    Düsseldorf, Deutschland

    Veranstaltung: Sonstiges

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. Cyclic deformation of newly developed magnesium cast alloys in corrosive environment
    2. Geschichte(n) des Kunststreiks
    3. Ästhetikkolumne
    4. Response shifts in mental health interventions
    5. Reacting against treaty breaches
    6. Book Review: European Non-Discrimination Law. A Comparison of EU Law and the ECHR in the Field of Non-Discrimination and Freedom of Religion in Public Employment with an Emphasis on the Islamic Headscarf Issue, by Sarah Haverkort-Speekenbrink
    7. Good Practice: Reader für guten Nachhaltigkeitsjournalismus
    8. Artikel Dunkelfeldforschung als Definitionsaktivität
    9. Alphabetisierung
    10. Mathematikinteresse im 1. Studiensemester
    11. Besteuerung unternehmerischer Tätigkeit
    12. "Das Vaterland über die Partei!"
    13. L’esthétique du Software Art
    14. Didaktische Mehrdimensionalität der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik
    15. Das Märchen vom Widerstand
    16. Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften
    17. Ein Lean Production-Modell und seine organisatorischen Konsequenzen
    18. Kinder- und Jugendliteratur im Fremdsprachenunterricht
    19. Konzeptionelle Äquivalenz der Kompetenzmessung in Mathematik in der Primarstufe zwischen NEPS, TIMSS und den Bildungsstandards
    20. Mehr Gender in den Greenstream?!
    21. Transformation der Gewalt im Film
    22. Civic education in Ethiopian schools
    23. Ein Ansatz zur Detektion emotionaler Erregung bei PKW-Fahrern mittels physiologischer Parameter
    24. §86 Bußgeldvorschriften
    25. Konzeption und nutzen der inverted classroom-methode für eine kompetenzorientierte biochemie lehrveranstaltung im vorklinischen studienabschnitt der humanmedizin
    26. Was kommt nach dem »transnational turn«?
    27. A short German Physical-Self-Concept Questionnaire for elementary school children (PSCQ-C)