Zwischen Pult und Bühne: Imaginatives Lernen im Englischunterricht von der Dramapädagogik bis zum Web 2.0
Research output: Journal contributions › Scientific review articles › Research
Standard
In: Praxis Englisch, No. 5, 2009, p. 6-7.
Research output: Journal contributions › Scientific review articles › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Zwischen Pult und Bühne
T2 - Imaginatives Lernen im Englischunterricht von der Dramapädagogik bis zum Web 2.0
AU - Küppers, Almut
AU - Schmidt, Torben
PY - 2009
Y1 - 2009
N2 - Fantasie und Vorstellungskraft sind wirkungsvolle Kräfte für das Lernen. Wer sie fürden Unterricht nutzbar macht, kann jenseits des starren Sprachtrainings Begeisterung entfachen und Bildungsprozesse anregen. Vom Tanztheater bis zum YouTube-Beitrag bieten sich im Englischunterricht vielfältige Anlässe.
AB - Fantasie und Vorstellungskraft sind wirkungsvolle Kräfte für das Lernen. Wer sie fürden Unterricht nutzbar macht, kann jenseits des starren Sprachtrainings Begeisterung entfachen und Bildungsprozesse anregen. Vom Tanztheater bis zum YouTube-Beitrag bieten sich im Englischunterricht vielfältige Anlässe.
KW - Englisch
M3 - Übersichtsarbeiten
SP - 6
EP - 7
JO - Praxis Englisch
JF - Praxis Englisch
SN - 1865-4010
IS - 5
ER -