Zwischen Pult und Bühne: Imaginatives Lernen im Englischunterricht von der Dramapädagogik bis zum Web 2.0
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
Standard
in: Praxis Englisch, Nr. 5, 2009, S. 6-7.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Zwischen Pult und Bühne
T2 - Imaginatives Lernen im Englischunterricht von der Dramapädagogik bis zum Web 2.0
AU - Küppers, Almut
AU - Schmidt, Torben
PY - 2009
Y1 - 2009
N2 - Fantasie und Vorstellungskraft sind wirkungsvolle Kräfte für das Lernen. Wer sie fürden Unterricht nutzbar macht, kann jenseits des starren Sprachtrainings Begeisterung entfachen und Bildungsprozesse anregen. Vom Tanztheater bis zum YouTube-Beitrag bieten sich im Englischunterricht vielfältige Anlässe.
AB - Fantasie und Vorstellungskraft sind wirkungsvolle Kräfte für das Lernen. Wer sie fürden Unterricht nutzbar macht, kann jenseits des starren Sprachtrainings Begeisterung entfachen und Bildungsprozesse anregen. Vom Tanztheater bis zum YouTube-Beitrag bieten sich im Englischunterricht vielfältige Anlässe.
KW - Englisch
M3 - Übersichtsarbeiten
SP - 6
EP - 7
JO - Praxis Englisch
JF - Praxis Englisch
SN - 1865-4010
IS - 5
ER -