Wie verstehen Pädagogen? Begriff und Methode des Verstehens in der Erziehungswissenschaft
Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Authors
Seit je her ist 'Verstehen' ein zentrales Thema pädagogischer Reflexion. Neuerdings wird von PädagogInnen wie auch SchülerInnen und StudentInnen etwa in den aktuellen Debatten um Bildungsstandards oder in Diskursen der Didaktik 'Verstehen' auch als zentrale Kompetenz eingefordert. Dieses Themenfeld wird hier aus didaktischer, forschungsmethodischer und bildungstheoretischer Perspektive diskutiert.
Original language | German |
---|
Place of Publication | Wiesbaden |
---|---|
Publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Edition | 1. Aufl. |
Number of pages | 266 |
ISBN (print) | 978-3-531-14885-4, 3-531-14885-0 |
ISBN (electronic) | 978-3-531-90307-1 |
DOIs | |
Publication status | Published - 2006 |
- Educational science