Vielperspektivität auch in der Forschung? Beobachtungen zur Entwicklung der Sachunterrichtsforschung im Rahmen eines "Systematic Reviews"

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Vielperspektivität auch in der Forschung? Beobachtungen zur Entwicklung der Sachunterrichtsforschung im Rahmen eines "Systematic Reviews". / Barth, Matthias; Bruhn, Kristen; Bürgener, Lina et al.
Vielperspektivität im Sachunterricht. ed. / Hartmut Giest; Andreas Hartinger; Sandra Tänzer. Vol. 27 Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. p. 40 - 48 (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Barth, M, Bruhn, K, Bürgener, L, Edelhoff, SH, Richter, S & Freund, EK 2017, Vielperspektivität auch in der Forschung? Beobachtungen zur Entwicklung der Sachunterrichtsforschung im Rahmen eines "Systematic Reviews". in H Giest, A Hartinger & S Tänzer (eds), Vielperspektivität im Sachunterricht. vol. 27, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 40 - 48.

APA

Barth, M., Bruhn, K., Bürgener, L., Edelhoff, S. H., Richter, S., & Freund, E. K. (2017). Vielperspektivität auch in der Forschung? Beobachtungen zur Entwicklung der Sachunterrichtsforschung im Rahmen eines "Systematic Reviews". In H. Giest, A. Hartinger, & S. Tänzer (Eds.), Vielperspektivität im Sachunterricht (Vol. 27, pp. 40 - 48). (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts). Verlag Julius Klinkhardt.

Vancouver

Barth M, Bruhn K, Bürgener L, Edelhoff SH, Richter S, Freund EK. Vielperspektivität auch in der Forschung? Beobachtungen zur Entwicklung der Sachunterrichtsforschung im Rahmen eines "Systematic Reviews". In Giest H, Hartinger A, Tänzer S, editors, Vielperspektivität im Sachunterricht. Vol. 27. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2017. p. 40 - 48. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts).

Bibtex

@inbook{65b037ae013745168358ddeb2f24e1d0,
title = "Vielperspektivit{\"a}t auch in der Forschung?: Beobachtungen zur Entwicklung der Sachunterrichtsforschung im Rahmen eines {"}Systematic Reviews{"}",
abstract = "In a systematic review the landscape of publications in General Studies isanalyzed. Analysis is structured in Jour steps: a depiction of sociodemographicfactors, a descriptive-statistical evaluation, an appraisal ofchanges over time, and finally a group-wise comparison of some key criteria.The review allows some insights in the relatively young area of research inGeneral Studies and helps to identify key questions, themes and researchapproaches.",
keywords = "Didaktik des Sachunterrichts",
author = "Matthias Barth and Kristen Bruhn and Lina B{\"u}rgener and Edelhoff, {Silke Hanna} and Sabine Richter and Freund, {Eva Katharina}",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2162-9",
volume = "27",
series = "Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",
pages = "40 -- 48",
editor = "Hartmut Giest and Andreas Hartinger and Sandra T{\"a}nzer",
booktitle = "Vielperspektivit{\"a}t im Sachunterricht",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Vielperspektivität auch in der Forschung?

T2 - Beobachtungen zur Entwicklung der Sachunterrichtsforschung im Rahmen eines "Systematic Reviews"

AU - Barth, Matthias

AU - Bruhn, Kristen

AU - Bürgener, Lina

AU - Edelhoff, Silke Hanna

AU - Richter, Sabine

AU - Freund, Eva Katharina

PY - 2017

Y1 - 2017

N2 - In a systematic review the landscape of publications in General Studies isanalyzed. Analysis is structured in Jour steps: a depiction of sociodemographicfactors, a descriptive-statistical evaluation, an appraisal ofchanges over time, and finally a group-wise comparison of some key criteria.The review allows some insights in the relatively young area of research inGeneral Studies and helps to identify key questions, themes and researchapproaches.

AB - In a systematic review the landscape of publications in General Studies isanalyzed. Analysis is structured in Jour steps: a depiction of sociodemographicfactors, a descriptive-statistical evaluation, an appraisal ofchanges over time, and finally a group-wise comparison of some key criteria.The review allows some insights in the relatively young area of research inGeneral Studies and helps to identify key questions, themes and researchapproaches.

KW - Didaktik des Sachunterrichts

UR - http://www.klinkhardt.de/newsite/media/20170313_9783781521629inh.pdf

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-2162-9

VL - 27

T3 - Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts

SP - 40

EP - 48

BT - Vielperspektivität im Sachunterricht

A2 - Giest, Hartmut

A2 - Hartinger, Andreas

A2 - Tänzer, Sandra

PB - Verlag Julius Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -