Versuchslabor der Werbung: Warum spielen so viele Werbespots im Aufzug?
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Standard
Aufzug: rauf und runter. Vol. 9 Schacks, 1999. p. 31-34 (Archive des Alltags; Vol. 9).
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Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Versuchslabor der Werbung
T2 - Warum spielen so viele Werbespots im Aufzug?
AU - Bernard, Andreas
PY - 1999
Y1 - 1999
N2 - Der Fahrstuhl ist der Ort in einer Stadt, der fremde Menschen am hermetischsten zusammenbringt. Er ist ein perfektes Labor für Werbespots, weil einem sofort auffällt, ob jemand gut riecht, Schuppen oder eine Laufmasche in der Strumpfhose hat. Es stellte sich dann auch heraus, dass alle Produkte, für die geworben wurde, mehr oder weniger mit Hygiene zu tun hatten: Schuppenshampoo, Strumpfhosen, Kaugummi gegen Mundgeruch, Waschmittel.
AB - Der Fahrstuhl ist der Ort in einer Stadt, der fremde Menschen am hermetischsten zusammenbringt. Er ist ein perfektes Labor für Werbespots, weil einem sofort auffällt, ob jemand gut riecht, Schuppen oder eine Laufmasche in der Strumpfhose hat. Es stellte sich dann auch heraus, dass alle Produkte, für die geworben wurde, mehr oder weniger mit Hygiene zu tun hatten: Schuppenshampoo, Strumpfhosen, Kaugummi gegen Mundgeruch, Waschmittel.
KW - Kulturwissenschaften allg.
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-929983-09-8
SN - 978-3-930450-42-8
SN - 3-929983-09-5
VL - 9
T3 - Archive des Alltags
SP - 31
EP - 34
BT - Aufzug
PB - Schacks
ER -