Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zum Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Potentiale und Herausforderungen für die Professionalisierung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zum Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Potentiale und Herausforderungen für die Professionalisierung. / Sellin, Katja; Michalik, Kerstin.
Inklusion im Sachunterricht: Perspektiven der Forschung. ed. / Detlef Pech; Claudia Schomaker; Toni Simon. Vol. 10 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019. p. 236-248 (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; Vol. 10).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Sellin, K & Michalik, K 2019, Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zum Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Potentiale und Herausforderungen für die Professionalisierung. in D Pech, C Schomaker & T Simon (eds), Inklusion im Sachunterricht: Perspektiven der Forschung. vol. 10, Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts, vol. 10, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 236-248. <https://content-select.com/goto/5c755b6c-6c80-44c9-9ad5-479eb0dd2d03/237/language:de>

APA

Sellin, K., & Michalik, K. (2019). Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zum Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Potentiale und Herausforderungen für die Professionalisierung. In D. Pech, C. Schomaker, & T. Simon (Eds.), Inklusion im Sachunterricht: Perspektiven der Forschung (Vol. 10, pp. 236-248). (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; Vol. 10). Klinkhardt. https://content-select.com/goto/5c755b6c-6c80-44c9-9ad5-479eb0dd2d03/237/language:de

Vancouver

Sellin K, Michalik K. Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zum Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Potentiale und Herausforderungen für die Professionalisierung. In Pech D, Schomaker C, Simon T, editors, Inklusion im Sachunterricht: Perspektiven der Forschung. Vol. 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2019. p. 236-248. (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts).

Bibtex

@inbook{baa351db98984aa0ad775b82949d190b,
title = "{\"U}berzeugungen von angehenden Lehrkr{\"a}ften zum Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Potentiale und Herausforderungen f{\"u}r die Professionalisierung",
keywords = "Didaktik des Sachunterrichts",
author = "Katja Sellin and Kerstin Michalik",
year = "2019",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2293-0",
volume = "10",
series = "Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts",
publisher = "Klinkhardt",
pages = "236--248",
editor = "Detlef Pech and Claudia Schomaker and Toni Simon",
booktitle = "Inklusion im Sachunterricht",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zum Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht

T2 - Potentiale und Herausforderungen für die Professionalisierung

AU - Sellin, Katja

AU - Michalik, Kerstin

PY - 2019

Y1 - 2019

KW - Didaktik des Sachunterrichts

UR - http://d-nb.info/1178229734/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-2293-0

SN - 3-7815-2293-8

VL - 10

T3 - Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts

SP - 236

EP - 248

BT - Inklusion im Sachunterricht

A2 - Pech, Detlef

A2 - Schomaker, Claudia

A2 - Simon, Toni

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -