Journal für Psychologie, 0942-2285
Journal
1 - 6 out of 6Page size: 10
- 2023
Qualitative Auswertungsmethoden in digitalen Lernumgebungen: Ein Blended-Learning-Konzept im Praxistest
Ülpenich, B., 2023, In: Journal für Psychologie. 31, 2, p. 109 - 130 22 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2020
"DA wurd ich Auch ganz blöde angeguckt": Das moralische Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichem Anspruch und individueller Integrität in einer Selbsthilfegruppe zum Thema Übergewicht
Hitzler, S., 01.12.2020, In: Journal für Psychologie. 28, 2, p. 124-146 23 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Professionalisierung inklusiver Schulentwicklungsprozesse: Eine Analyse von Schulentwicklungszielen im Kontext einer Fortbildungsreihe für Lehrkräfte
Kuhl, P. & Müller, U. B., 01.05.2020, In: Journal für Psychologie. 27, 2, p. 192-211 20 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Professionalisierung von Lehramtsstudierenden für inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht
Egger, D., Brauns, S., Sellin, K., Barth, M. & Abels, S., 01.05.2020, In: Journal für Psychologie. 27, 2, p. 50-70 21 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Welches Wissen brauchen Lehrkräfte für inklusiven Unterricht? Perspektiven aus der Berufspraxis
Greiner-Döchert, F., Sommer, S., Czempiel, S. & Kracke, B., 01.05.2020, In: Journal für Psychologie. 27, 2, p. 117-142 26 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2019
- Published
Akademisches Schreiben lehren und lernen: Spektren einer prozessorientierten Schreibdidaktik
Knorr, D. & Brinkschulte, M., 01.10.2019, In: Journal für Psychologie. 27, 1, p. 51–71 21 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review