widerstreit sachunterricht, 1612-3034
Journal
- 2022
- Published
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Inklusion: Konzepte zusammendenken für die Gestaltung eines zukunftsfähigen Sachunterrichts
Kater-Wettstädt, L., Bürgener, L. & Sellin, K., 2022, In: widerstreit sachunterricht. 13, p. 159-176 18 p.Research output: Journal contributions › Conference article in journal › Research › peer-review
- 2014
- Published
Heterogenität, Inklusion und Sachunterricht: Beiträge der Hochschulbildung?
Offen, S., 2014, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 20, 8 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2012
- Published
Teilhabe durch Fachlichkeit: Erste Grundzüge einer Konzeption ökonomischer Bildung im Sachunterricht
Löw Beer, D. & Asmussen, S., 10.2012, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 18, 10 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2011
- Published
Kleidungspraktiken erforschen! „Kulturelle Dimensionen“ der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befragen
Offen, S., 10.2011, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 17, 5 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- 2010
- Published
Lernen im Science-Center am Beispiel der Phänomenta: Eine explorative Fragebogenuntersuchung zur Perspektive von Lehrerinnen und Lehrern
Asmussen, S., 2010, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 14, 10 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
- 2009
- Published
Selbstgestaltete Rituale in der Gruppenarbeit mit Kindern
Kerll, J. & Wagner, B., 13.10.2009, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 13, p. 1-10 10 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Der Einfluss der MINIPHÄNOMENTA auf die methodisch-formalen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Primarstufe: Skizze einer Interventionsstudie im Kontext eines naturwissenschaftlichen Bildungsprojekts
Asmussen, S., 2009, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 13, 14 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
- 2008
- Published
Sprechfiguten und Denkfiguren: Anmerkungen zu Augustinus "De Dialectica und Aristoteles" De interpretatione
Holle, K., 03.2008, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 10, 17 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Die Miniphänomenta: ein explorativer Überblick über die konzeptionellen, lerntheoretisch-didaktischen und bildungstheoretischen Grundlagen eines naturwissenschaftlichen Projekts für die Primarstufe
Asmussen, S., 2008, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 11, p. 1-11 11 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
- 2007
- Published
"Was tun?": Zur Bedeutung Ästhetischer Bildung für die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Fragestellungen im Sachunterricht, diskutiert am Beispiel der documenta 12
Hallmann, K., 2007, In: www.widerstreit-sachunterricht.de. 9Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review