Über die Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer mathematikbezogenen Lernplattform

Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsResearch

Standard

Über die Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer mathematikbezogenen Lernplattform. / Altenburger, Larissa; Besser, Michael.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main. ed. / IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt. Vol. 2 Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2023. p. 521-524.

Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsResearch

Harvard

Altenburger, L & Besser, M 2023, Über die Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer mathematikbezogenen Lernplattform. in IDMI-PG-UF (ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main. vol. 2, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, pp. 521-524, 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2022, Frankfurt, Hesse, Germany, 29.08.22.

APA

Altenburger, L., & Besser, M. (2023). Über die Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer mathematikbezogenen Lernplattform. In IDMI.-P. G.-U. F. (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main (Vol. 2, pp. 521-524). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Vancouver

Altenburger L, Besser M. Über die Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer mathematikbezogenen Lernplattform. In IDMIPGUF, editor, Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main. Vol. 2. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2023. p. 521-524

Bibtex

@inbook{67687cef8c034efb81dd55993000853c,
title = "{\"U}ber die Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer mathematikbezogenen Lernplattform",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Empirische Bildungsforschung",
author = "Larissa Altenburger and Michael Besser",
year = "2023",
month = apr,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-95987-207-2",
volume = "2",
pages = "521--524",
editor = "{IDMI-Primar Goethe-Universit{\"a}t Frankfurt}",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2022",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "56. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik 2022 : Mathematikdidaktiker*innen im Dialog, Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik ; Conference date: 29-08-2022 Through 02-09-2022",
url = "https://aktuelles.uni-frankfurt.de/event/56-jahrestagung-der-gesellschaft-fuer-didaktik-der-mathematik/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Über die Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer mathematikbezogenen Lernplattform

AU - Altenburger, Larissa

AU - Besser, Michael

N1 - Conference code: 56

PY - 2023/4

Y1 - 2023/4

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - https://www.wtm-verlag.de/beitraege-zum-mathematikunterricht/

UR - https://d-nb.info/1285604601

UR - https://doi.org/10.37626/GA9783959872089.0

M3 - Abstracts in Konferenzbänden

SN - 978-3-95987-207-2

VL - 2

SP - 521

EP - 524

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2022

A2 - , IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Münster

T2 - 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2022

Y2 - 29 August 2022 through 2 September 2022

ER -

Recently viewed

Publications

  1. §30 Strukturen und Perspektiven des Europäischen Verwaltungsrechts
  2. Organisation im soziotechnischen Gemenge
  3. Die Miniphänomenta
  4. Das Thema Flucht im Unterricht im digitalen Zeitalter - Welche Strategien nutzen Studierende, um 'alternatives' Unterrichtsmaterial zu evaluieren?
  5. Predictors of well-being, future anxiety, and multiple recurrent health complaints among university students during the COVID-19 pandemic
  6. Selbstberichtete Strategienutzung und mathematische Modellierungskompetenz
  7. Theoretische Rahmungen von (Gewalt-) Situationen
  8. Die Wissenschaftsinitiative „Management und unternehmerisches Handeln"
  9. Herausforderungen in der Grundschule digital begegnen
  10. Die Zufriedenheit liegt im Detail - oder
  11. G. Evelyn Hutchinson and the Invention of Modern Ecology
  12. Mosaic landscapes provide conservation pockets for an endangered species
  13. Teachers’ beliefs concerning teaching multilingual learners
  14. PROPERTY / EIGENTUM: Thematic Issue of "Texte zur Kunst", Nr. 117
  15. Do sustainability projects stimulate organizational learning in universities?
  16. Migration als Ausnahme?
  17. ‘Heroes aren’t always so great!’–Heroic perceptions under mortality salience
  18. Rule of Law
  19. Analysing the potential for sustainable e-mobility - The case of Germany
  20. Prima B1
  21. Pharmaceuticals in the Environment
  22. Einleitung: Grundlagentexte zur Journalistik
  23. Frauen in Unternehmensberatungen
  24. Chinesische Expansion in das Südliche Afrika
  25. Kooperative Entwicklungsberatung zur Stärkung der Selbststeuerung (= KESS) in der Lehrerbildung
  26. Waste prevention behaviour and fast and frugal heuristics
  27. Vorwort von Stefan Schaltegger
  28. Potenziale eines nachhaltigen Unterrichts und einer nachhaltigen Schulentwicklung durch ein netzwerkgestütztes kooperatives Selbstlernen Berufsbildender Schulen
  29. Multisensory Design of Retail Environments
  30. Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden sichtbar machen
  31. Formazione religiosa
  32. Balanced Scorecard