Schulischer Einsatz von Neuen Medien: Eine Studie über Nutzungstypen bei Lehrkräften

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Schulischer Einsatz von Neuen Medien: Eine Studie über Nutzungstypen bei Lehrkräften. / Ehmke, Timo; Senkbeil, Martin; Bleschke, Michael.
Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. ed. / M. Prenzel; M. Senkbeil; T. Ehmke ; M. Bleschke . Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , 2002. p. 141-163 (IPN-Materialien).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Ehmke, T, Senkbeil, M & Bleschke, M 2002, Schulischer Einsatz von Neuen Medien: Eine Studie über Nutzungstypen bei Lehrkräften. in M Prenzel, M Senkbeil, T Ehmke & M Bleschke (eds), Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. IPN-Materialien, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , Kiel, pp. 141-163.

APA

Ehmke, T., Senkbeil, M., & Bleschke, M. (2002). Schulischer Einsatz von Neuen Medien: Eine Studie über Nutzungstypen bei Lehrkräften. In M. Prenzel, M. Senkbeil, T. Ehmke , & M. Bleschke (Eds.), Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts (pp. 141-163). (IPN-Materialien). Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) .

Vancouver

Ehmke T, Senkbeil M, Bleschke M. Schulischer Einsatz von Neuen Medien: Eine Studie über Nutzungstypen bei Lehrkräften. In Prenzel M, Senkbeil M, Ehmke T, Bleschke M, editors, Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) . 2002. p. 141-163. (IPN-Materialien).

Bibtex

@inbook{622db9ac68524d6583b89d529148df9a,
title = "Schulischer Einsatz von Neuen Medien: Eine Studie {\"u}ber Nutzungstypen bei Lehrkr{\"a}ften",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Timo Ehmke and Martin Senkbeil and Michael Bleschke",
year = "2002",
language = "Deutsch",
isbn = "3-89088-152-1",
series = "IPN-Materialien",
publisher = "Leibniz-Institut f{\"u}r die P{\"a}dagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) ",
pages = "141--163",
editor = "Prenzel, {M. } and Senkbeil, {M. } and {Ehmke }, {T. } and {Bleschke }, {M. }",
booktitle = "Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Schulischer Einsatz von Neuen Medien

T2 - Eine Studie über Nutzungstypen bei Lehrkräften

AU - Ehmke, Timo

AU - Senkbeil, Martin

AU - Bleschke, Michael

PY - 2002

Y1 - 2002

KW - Erziehungswissenschaften

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-89088-152-1

T3 - IPN-Materialien

SP - 141

EP - 163

BT - Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht

A2 - Prenzel, M.

A2 - Senkbeil, M.

A2 - Ehmke , T.

A2 - Bleschke , M.

PB - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)

CY - Kiel

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Regelspiele im inklusiven Sportunterricht - Eine reflektierte Fallbeschreibung förderlicher Strukturen für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - Praxisbeispiel
  2. Personalpolitik in Buchverlagen
  3. Blaupause für den globalen Klimaschutz
  4. International Trade and Firm Performance
  5. Vorbemerkung zum Spiel
  6. Arbeitgeberverhalten in der Wirtschaftskrise
  7. Konsultationseinrichtungen
  8. Youth Agency in Peacebuilding
  9. Regionalisierung der Energieversorgung und Förderung von Energiespeichern
  10. Teilhabe - Teil sein - Anteil nehmen
  11. Auswirkungen der Aufgabenverteilung in Führungsteams im Lichte organisationstheoretischer Erkenntnisse
  12. Effekte von mündlichen versus schriftlichen Antwortformaten bei der performanznahen Messung von Deutsch-als-Zweitsprache (DaZ)-Kompetenz
  13. Die Entwicklung des Kündigungsschutzes von den Anfängen bis zur Gegenwart (mit einer vergleichenden Darstellung)
  14. Buechtemann, Christoph F. (ed.): Employment Security and Labor Market Behavior. Interdisciplinary Approaches and International Evidence, Ithaca, N.Y.: ILR Press, 1993.512 pp. $68.00. ISBN 0-87546-188-3.
  15. Erziehungswissenschaftliche Alternativen im Pädagogikunterricht
  16. Evaluation der Kraftfähigkeiten der oberen Extremität paralympischer Rollstuhlathleten
  17. Kirche – Diakonie – und …?: Ein spannungsreiches Verhältnis im Wandel.
  18. Evaluation of a Training Concept in Therapy of Postural Instability in Parkinson`s Disease.
  19. Die Entwicklung von Vorstellungen zu Klimawandel und Naturkatastrophen in der Öffentlichkeit - konzeptionelle und methodische Überlegungen
  20. Vom "Model Sartre" zum kollektiven Intellektuellen
  21. Michael von Hinden: Persönlichkeitsverletzungen im Internet – das anwendbare Recht, Tübingen, Mohr Siebeck, 1999
  22. Organisationsaufstellung als Beratungskonzept für Gründerpersonen
  23. Ziele und Durchführung der Untersuchung
  24. Einblicke in die physische Geographie Niedersachsens
  25. Die Zukunft der deutschen öffentlichen Apotheken
  26. Infodemic Preparedness and COVID-19
  27. Bildungspläne im Elementarbereich. Ein Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung? Eine Untersuchung im Rahmen der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
  28. In Erwartung von 10 Jahren Bologna Reform an europäischen Hochschulen: Chance oder Gefahr?
  29. The Lumpiness of German Exports and Imports of Goods
  30. Rethinking biodiversity governance in European agricultural landscapes: Acceptability of alternative governance scenarios
  31. Von der Leidenschaft, Bilder zu zeigen, die man so noch nicht gesehen hat
  32. Soumaya Mestiri im Gespräch über ihr Buch "Décoloniser le féminisme"
  33. Indirekte und moderierte Effekte von schriftlicher Rückmeldung auf Leistung und Motivation.