Schritt für Schritt Gespräche üben: Gesprächsformen in Klasse 5 bis 7

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Schritt für Schritt Gespräche üben : Gesprächsformen in Klasse 5 bis 7. / Pabst-Weinschenk, Marita.

In: Schulmagazin 5 - 10, Vol. 71, No. 5, 2003, p. 53-56.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{7c6556a4ddf241449a56cf523901130e,
title = "Schritt f{\"u}r Schritt Gespr{\"a}che {\"u}ben: Gespr{\"a}chsformen in Klasse 5 bis 7",
abstract = "Am Beispiel des Interviews, des kl{\"a}renden Arbeitsgespr{\"a}chs und des Planungsgespr{\"a}chs mit Brainstorming wird dargestellt, wie in den Klassen der Sekund{\"a}rstufe I {"}Schritt f{\"u}r Schritt{"} in Gespr{\"a}chsformen eingef{\"u}hrt werden kann. Die erarbeiteten Einsichten und F{\"a}higkeiten und Fertigkeiten werden in einem Lernportfolio (Merk-/Arbeitsbl{\"a}tter) gesammelt und f{\"a}cher{\"u}bergreifend ge{\"u}bt und vertieft. Dazu werden vielf{\"a}ltige Themen und M{\"o}glichkeiten angeboten.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Marita Pabst-Weinschenk",
note = "Literaturverz. S. 55",
year = "2003",
language = "Deutsch",
volume = "71",
pages = "53--56",
journal = "Schulmagazin 5 - 10",
issn = "0947-2746",
publisher = "Oldenbourg Schulbuchverl",
number = "5",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Schritt für Schritt Gespräche üben

T2 - Gesprächsformen in Klasse 5 bis 7

AU - Pabst-Weinschenk, Marita

N1 - Literaturverz. S. 55

PY - 2003

Y1 - 2003

N2 - Am Beispiel des Interviews, des klärenden Arbeitsgesprächs und des Planungsgesprächs mit Brainstorming wird dargestellt, wie in den Klassen der Sekundärstufe I "Schritt für Schritt" in Gesprächsformen eingeführt werden kann. Die erarbeiteten Einsichten und Fähigkeiten und Fertigkeiten werden in einem Lernportfolio (Merk-/Arbeitsblätter) gesammelt und fächerübergreifend geübt und vertieft. Dazu werden vielfältige Themen und Möglichkeiten angeboten.

AB - Am Beispiel des Interviews, des klärenden Arbeitsgesprächs und des Planungsgesprächs mit Brainstorming wird dargestellt, wie in den Klassen der Sekundärstufe I "Schritt für Schritt" in Gesprächsformen eingeführt werden kann. Die erarbeiteten Einsichten und Fähigkeiten und Fertigkeiten werden in einem Lernportfolio (Merk-/Arbeitsblätter) gesammelt und fächerübergreifend geübt und vertieft. Dazu werden vielfältige Themen und Möglichkeiten angeboten.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 71

SP - 53

EP - 56

JO - Schulmagazin 5 - 10

JF - Schulmagazin 5 - 10

SN - 0947-2746

IS - 5

ER -