Schritt für Schritt Gespräche üben: Gesprächsformen in Klasse 5 bis 7
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Standard
In: Schulmagazin 5 - 10, Vol. 71, No. 5, 2003, p. 53-56.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Schritt für Schritt Gespräche üben
T2 - Gesprächsformen in Klasse 5 bis 7
AU - Pabst-Weinschenk, Marita
N1 - Literaturverz. S. 55
PY - 2003
Y1 - 2003
N2 - Am Beispiel des Interviews, des klärenden Arbeitsgesprächs und des Planungsgesprächs mit Brainstorming wird dargestellt, wie in den Klassen der Sekundärstufe I "Schritt für Schritt" in Gesprächsformen eingeführt werden kann. Die erarbeiteten Einsichten und Fähigkeiten und Fertigkeiten werden in einem Lernportfolio (Merk-/Arbeitsblätter) gesammelt und fächerübergreifend geübt und vertieft. Dazu werden vielfältige Themen und Möglichkeiten angeboten.
AB - Am Beispiel des Interviews, des klärenden Arbeitsgesprächs und des Planungsgesprächs mit Brainstorming wird dargestellt, wie in den Klassen der Sekundärstufe I "Schritt für Schritt" in Gesprächsformen eingeführt werden kann. Die erarbeiteten Einsichten und Fähigkeiten und Fertigkeiten werden in einem Lernportfolio (Merk-/Arbeitsblätter) gesammelt und fächerübergreifend geübt und vertieft. Dazu werden vielfältige Themen und Möglichkeiten angeboten.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 71
SP - 53
EP - 56
JO - Schulmagazin 5 - 10
JF - Schulmagazin 5 - 10
SN - 0947-2746
IS - 5
ER -