Schritt für Schritt Gespräche üben: Gesprächsformen in Klasse 5 bis 7
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
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in: Schulmagazin 5 - 10, Jahrgang 71, Nr. 5, 2003, S. 53-56.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
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RIS
TY - JOUR
T1 - Schritt für Schritt Gespräche üben
T2 - Gesprächsformen in Klasse 5 bis 7
AU - Pabst-Weinschenk, Marita
N1 - Literaturverz. S. 55
PY - 2003
Y1 - 2003
N2 - Am Beispiel des Interviews, des klärenden Arbeitsgesprächs und des Planungsgesprächs mit Brainstorming wird dargestellt, wie in den Klassen der Sekundärstufe I "Schritt für Schritt" in Gesprächsformen eingeführt werden kann. Die erarbeiteten Einsichten und Fähigkeiten und Fertigkeiten werden in einem Lernportfolio (Merk-/Arbeitsblätter) gesammelt und fächerübergreifend geübt und vertieft. Dazu werden vielfältige Themen und Möglichkeiten angeboten.
AB - Am Beispiel des Interviews, des klärenden Arbeitsgesprächs und des Planungsgesprächs mit Brainstorming wird dargestellt, wie in den Klassen der Sekundärstufe I "Schritt für Schritt" in Gesprächsformen eingeführt werden kann. Die erarbeiteten Einsichten und Fähigkeiten und Fertigkeiten werden in einem Lernportfolio (Merk-/Arbeitsblätter) gesammelt und fächerübergreifend geübt und vertieft. Dazu werden vielfältige Themen und Möglichkeiten angeboten.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 71
SP - 53
EP - 56
JO - Schulmagazin 5 - 10
JF - Schulmagazin 5 - 10
SN - 0947-2746
IS - 5
ER -