Schritt für Schritt Gespräche üben: Gesprächsformen in Klasse 5 bis 7
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Authors
Am Beispiel des Interviews, des klärenden Arbeitsgesprächs und des Planungsgesprächs mit Brainstorming wird dargestellt, wie in den Klassen der Sekundärstufe I "Schritt für Schritt" in Gesprächsformen eingeführt werden kann. Die erarbeiteten Einsichten und Fähigkeiten und Fertigkeiten werden in einem Lernportfolio (Merk-/Arbeitsblätter) gesammelt und fächerübergreifend geübt und vertieft. Dazu werden vielfältige Themen und Möglichkeiten angeboten.
Original language | German |
---|---|
Journal | Schulmagazin 5 - 10 |
Volume | 71 |
Issue number | 5 |
Pages (from-to) | 53-56 |
Number of pages | 4 |
ISSN | 0947-2746 |
Publication status | Published - 2003 |
- Didactics of the German language