Rezension zu: Markus Büring (2010): Lernumgebungen im Musikunterricht. Eine empirische Studie zur Wirksamkeit problemorientierter Aufgabensets.(ISBN 978-3-931852-46-7)
Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
Standard
In: Beiträge Empirischer Musikpädagogik, Vol. 3, No. 1, 2012.
Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Rezension zu: Markus Büring (2010): Lernumgebungen im Musikunterricht. Eine empirische Studie zur Wirksamkeit problemorientierter Aufgabensets.(ISBN 978-3-931852-46-7)
AU - Ahlers, Michael
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Der Autor befasst sich mit möglichen Auswirkungen von problemorientierten Lernumgebungen auf Lernergebnisse und –prozesse von Schülerinnen und Schülern der siebten bis neunten Klasse. Im Rahmen seines Designs sollen die Probanden Musik zu einer vorgegebenen Ankergeschichte erfinden. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl die Art der Instruktion als vor allem auch die Lernunterstützung hierbei zentrale Rollen spielen.
AB - Der Autor befasst sich mit möglichen Auswirkungen von problemorientierten Lernumgebungen auf Lernergebnisse und –prozesse von Schülerinnen und Schülern der siebten bis neunten Klasse. Im Rahmen seines Designs sollen die Probanden Musik zu einer vorgegebenen Ankergeschichte erfinden. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl die Art der Instruktion als vor allem auch die Lernunterstützung hierbei zentrale Rollen spielen.
KW - Musik
KW - Empirische Bildungsforschung
M3 - Rezensionen
VL - 3
JO - Beiträge Empirischer Musikpädagogik
JF - Beiträge Empirischer Musikpädagogik
SN - 2190-3174
IS - 1
ER -