Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zu Chancen und Herausforderungen.

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Authors

  • Kerstin Göbel (Editor)
  • Corinne Wyss (Editor)
  • Katharina Neuber (Editor)
  • Meike Raaflaub (Editor)
Schülerrückmeldungen zum Unterricht liefern wichtige Hinweise für die Unterrichtsreflexion. Jedoch gibt es bislang wenig empirisch gesichertes Wissen zum Einsatz von Schülerrückmeldungen für die Unterrichtsentwicklung, auf das sich Lehrerbildung, Bildungsforschung und Schulen stützen können. Der Sammelband bietet eine disziplin- und standortübergreifende Zusammenführung von zehn Beiträgen zu Validität und Nutzungserfahrungen von Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Interessierte erhalten Einblicke in das Thema, die sie für ihre Forschung oder den Einsatz von Schülerrückmeldungen in der unterrichtlichen Praxis nutzen können.
Original languageGerman
Place of PublicationWiesbaden
PublisherSpringer VS
Number of pages230
ISBN (print)978-3-658-32693-7
ISBN (electronic)978-3-658-32694-4
DOIs
Publication statusPublished - 2021
Externally publishedYes