Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zu Chancen und Herausforderungen.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Authors

  • Kerstin Göbel (Herausgeber*in)
  • Corinne Wyss (Herausgeber*in)
  • Katharina Neuber (Herausgeber*in)
  • Meike Raaflaub (Herausgeber*in)
Schülerrückmeldungen zum Unterricht liefern wichtige Hinweise für die Unterrichtsreflexion. Jedoch gibt es bislang wenig empirisch gesichertes Wissen zum Einsatz von Schülerrückmeldungen für die Unterrichtsentwicklung, auf das sich Lehrerbildung, Bildungsforschung und Schulen stützen können. Der Sammelband bietet eine disziplin- und standortübergreifende Zusammenführung von zehn Beiträgen zu Validität und Nutzungserfahrungen von Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Interessierte erhalten Einblicke in das Thema, die sie für ihre Forschung oder den Einsatz von Schülerrückmeldungen in der unterrichtlichen Praxis nutzen können.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer VS
Anzahl der Seiten230
ISBN (Print)978-3-658-32693-7
ISBN (elektronisch)978-3-658-32694-4
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2021
Extern publiziertJa

DOI