Karten und Pläne: Kommunikative Hilfsmittel im Geometrieunterricht

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Karten und Pläne: Kommunikative Hilfsmittel im Geometrieunterricht . / Heil, Cathleen.
In: Fördermagazin Grundschule, Vol. 44, No. 4, 27.10.2022, p. 25-29.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{2ba8413af6124eca945ff2e90839b34f,
title = "Karten und Pl{\"a}ne: Kommunikative Hilfsmittel im Geometrieunterricht ",
abstract = "Die Arbeit mit Karten schult nicht nur das r{\"a}umliche Denken, sondern bietet viele Kommunikations- und Argumentationsanl{\"a}sse, in denen Kinder ganz spielerisch in den Austausch {\"u}ber den sie umgebenden Raum kommen.",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Grundschule, Karten, Kommunikationsanlass, r{\"a}umliches Denken, Geometrie, Mathematik, Kommunizieren, Pl{\"a}ne, Argumentieren",
author = "Cathleen Heil",
note = "Titel der Ausgabe: Kommunizieren und Argumentieren",
year = "2022",
month = oct,
day = "27",
doi = "10.5555/fgs-4-2022_06",
language = "Deutsch",
volume = "44",
pages = "25--29",
journal = "F{\"o}rdermagazin Grundschule",
issn = "2195-7134",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "4",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Karten und Pläne

T2 - Kommunikative Hilfsmittel im Geometrieunterricht

AU - Heil, Cathleen

N1 - Titel der Ausgabe: Kommunizieren und Argumentieren

PY - 2022/10/27

Y1 - 2022/10/27

N2 - Die Arbeit mit Karten schult nicht nur das räumliche Denken, sondern bietet viele Kommunikations- und Argumentationsanlässe, in denen Kinder ganz spielerisch in den Austausch über den sie umgebenden Raum kommen.

AB - Die Arbeit mit Karten schult nicht nur das räumliche Denken, sondern bietet viele Kommunikations- und Argumentationsanlässe, in denen Kinder ganz spielerisch in den Austausch über den sie umgebenden Raum kommen.

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Grundschule

KW - Karten

KW - Kommunikationsanlass

KW - räumliches Denken

KW - Geometrie

KW - Mathematik

KW - Kommunizieren

KW - Pläne

KW - Argumentieren

UR - https://www.friedrich-verlag.de/inklusion-sonderpaedagogik/foerdermagazin-grundschule/kommunizieren-argumentieren-5861

UR - https://www.friedrich-verlag.de/inklusion-sonderpaedagogik/mathematik/karten-und-plane-13691

UR - https://elibrary.utb.de/loi/fgs

UR - https://elibrary.utb.de/doi/10.5555/fgs-4-2022_06

U2 - 10.5555/fgs-4-2022_06

DO - 10.5555/fgs-4-2022_06

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 44

SP - 25

EP - 29

JO - Fördermagazin Grundschule

JF - Fördermagazin Grundschule

SN - 2195-7134

IS - 4

ER -

DOI